Funktionsweise der Darda-Autos?

3 Antworten

Schau dir doch mal die Patentschrift zum Darda Motor an. Dort wird die Funktionsweise detailliert erklärt.

Hier hilft Wikipedia nur bedingt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Friktionsmotor

Denn: Das ist kein Friktionsmotor.

Helmut Darda hat aber einen sehr ausgefuchsten Spiralfeder-Motor entwickelt. Wie der funktioniert kannst Du hier nachlesen, denn wenn wiki nicht hilft, dann google:

https://patents.google.com/patent/EP0150392A2/de

Das mit dem Friktionsmotor hab ich auch schon gefunden und bemerkt, dass es sich nicht um dasselbe handelt. Allerdings bin ich dir für den 2. Link sehr dankbar, weil hier die Funktionsweise relativ gut beschrieben wird.

Kennst du zufällig noch Bücher oder so, in denen die Funktionsweise beschrieben wird?

0

Was möchtest Du wissen?