Funktionsterm als Produkt angeben?

2 Antworten

Ich sehe das nicht, aber wenn das Schulmathematik ist, eine Nullstelle raten, also dass gilt f(x*) = 0, und dann Hornerschema oder Polynomdivision.

Oder eine Nullstelle mit Newton-Verfahren bestimmen, je nachdem, was ihr durchgenommen habt.

Naja, denke mal, erst die Nullstellen mit Polynomdivision berechnen und von da das dann in die Produktform umwandeln ist schon das schnellste, auch wenns etwas dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr gutes Abi 2020