Was muss ich bei dieser Mathematikaufgabe tun?

5 Antworten

kannst ja mit der wertetabelle anfangen (liter nach der zeit) und das dann auf ein koordinatensystem übertragen. der rest erschließt sich bestimmt von alleine

Wenn pro Minute 3 Liter hineinlaufen lautet deine Funktion = 3x

meine Güte, so schwer ist das nicht.
Graphen zeichnen:
nach einer Minute (auf der X-Achse) hast du 3 Liter drin (auf der Y-Achse). nach zwei Minuten hast du 6 Liter drin. und so weiter.
das trägst du dann noch in eine Tabelle ein und überlegst dir die Funktionsgleichung.

Easy - Mal einfach nen Graphen der Funktionsgleichung - die wirst du schon noch alleine rauskriegen ;)