Funktioniert Sims 4 auf diesem Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erzählt Blödsinn. Der soll Waschmaschine verkaufen und Kühlschränke.

Eine VEGA ist fast ideal für SIMS 4, läuft Butter weich.

Intels HD Grafik hingegen sind da echte Rüben und SIMS 4 wird mit CCs und Mods zur Qual.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

pia911
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich war auch schon ganz verwirrt.
Also wäre der Microsoft Surface Laptop Go (https://www.mediamarkt.de/de/product/_microsoft-surface-laptop-go-2689645.html) hingegen vermutlich nicht so gut geeignet, da dort eine Intel UHD Graphics verbaut ist. Mit den beiden Notebooks habe ich nämlich geliebäugelt. Dann wird es wohl das Huawai Modell :)

WillEsWissen64  04.08.2021, 21:41
@pia911

Davon solltest du die Finger lassen wenn du einwenig spielen willst. Die Intel HD/UHD sind dafür absolut ungeeignet, selbst für low Gaming. Da bist du mit einer AMD Vega deutlich besser aufgehoben.

Bei Intel kannst du ab Iris XE etwas anfangen, aber der Treibersupport ist auch nicht das was man sich erhofft. Zudem sind die meisten Spiele auf AMD und NVIDIA Grafik optimiert.

Ich habe das Huawai Matebook 13 (Version 2020 HENG-W29A) nun gekauft und wollte ein Update abgeben, falls in Zukunft nochmal jemand auf diese Frage stoßen sollte, da er oder sie sich ebenfalls fragt, welchen Laptop oder PC man mindestens braucht, um Sims4 spielen zu können.
Auf meinem neuen Laptop funktionierte der Download von Origin und dem Spiel an sich einwandfrei und es lässt sich auch ganz normal spielen. Dabei habe ich festgestellt, dass Origin seit 2019 auch eine sogenannte Legacy Edition anbietet (kann man gratis downloaden, wenn man das Spiel bereits besitzt). Die Legacy Version lässt sich genauso spielen, es wurde nur etwas angepasst, um Sims4 auf Computern spielbar zu machen, die die normalen Mindestanforderungen nicht erfüllen. Hier ein Link mit Informationen darüber:

https://www.origin.com/deu/de-de/store/the-sims/the-sims-4/addon/the-sims-4-legacy-edition#store-page-section-description

Dementsprechend dürfte das Spiel eigentlich auf so gut wie jedem PC oder Laptop/Notebook laufen, vor allem wenn man sich im Jahr 2021 ein neues (Mittelklasse) Modell zulegt.

Dürfte eigentlich auf fast jedem Laptop funktionieren, da es kein leistungsstarkes Spiel ist. Nur ob es denn Grafisch und flüssig läuft, da hab ich keine Ahnung xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung