Funktioniert Schwarze Magie wirklich und ist der Teufel real?

8 Antworten

Ob es den Teufel wirklich gibt? Der Satan (griechisch auch diabolos, Durcheinanderwerfer, Widerwirker, gegen Gott Wirkender) gibt es. Die Bibel berichtet viele Male über ihn.

Der Gott und Vater des Herrn Jesus Christus hat ihn als Satan erschaffen. Denn das All ist aus Gott (Röm 11,36), und durch Christus ist das All geworden (1 Kor 8,6). In Christus ist das in den Himmeln und das auf der Erde, das Sichtbare und das Unsichtbare erschaffen (Kol 1,16), darunter auch der unsichtbare Satan. Der Satan ist ein böser Geist, der die Wahrheit verdreht.

Der Satan sündigt von seinem Anfang an: "Er war ein Menschentöter von Anfang an und hat nicht in der Wahrheit gestanden, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er Lügen redet, dann spricht er aus dem, was ihm eigen ist; denn er ist ein Lügner und der Vater derselben" (Joh 8,44). "Der Widerwirker sündigt von Anfang an" (1Joh 3,8).

"Der Satan verstellt sich zu einem Boten (Engel) des Lichts" (2 Kor 11,14). Möge sich niemand blenden und verführen lassen! "Der Satan wirkt mit aller Kraft und Zeichen und Wundern der Lüge und durch jede Verführung zur Ungerechtigkeit unter denen, die untergehen, weil sie die Liebe der Wahrheit nicht angenommen haben, um gerettet zu werden" (2 Thess 2,9). "Der Satan wandelt umher wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlinge. Dem widersteht, fest im Glauben" (1 Petr 5,8.9). "Ordnet euch Gott unter, widersteht aber dem Widerwirker, und er wird von euch fliehen" (Jak 4,7).

Nach alledem: Ob Magie oder Satan: "Haltet euch fern von allem, was böse aussieht!" (1 Thess 5,22).

Und: Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") den Artikel "Lass dich mit Gott versöhnen!"

Nicht nur das, sondern immer mehr Menschen sind in seiner "Magie" gefangen, können sich selbst nicht mehr befreien.

Auszug zur Frage aus "Offenbarung vom 20. 8. 2023"

U.a darin wird nicht nur erklärt das der Teufel existiert, sondern auch wie er die Menschen beeinfußt.

Seine effektivste Lüge, sein perfektes Versteck ist die Suggestion, er würde nicht existieren.

"Nicht zuletzt die Kirchen haben mit dazu beigetragen, das „Bild des Teufels“ zu vernebeln. Nach ihren Aussagen hat er irgendwo in der Hölle sein Zuhause, dort herrscht er über die unglücklichen, vielleicht sogar auf ewig verdammten Seelen; aber eine jederzeit aktuelle Präsenz unter den Menschen durch ihn und die vielen, die er zur „Mitarbeit“ überreden konnte …? Oder die ihm gehorchen müssen, weil er Macht über sie hat …?
Dass, für euch unsichtbar, Wesen hinter oder neben euch stehen, die versuchen, euch gedanklich oder auch durch die Tat dazu zu bewegen, in ihrem Sinne zu handeln, ist für die allermeisten nicht vorstellbar.

Das versuchen Sie z.B. dadurch indem sie die Versprechung machen das Schwarze Magie funktioniert.

Aber wahrlich, Ich sage euch: Ihr seid nie alleine!
Wer in eure Nähe kommen kann, wird einzig und alleine durch euch selbst bestimmt. Eure unsichtbare Schwingung oder Ausstrahlung zieht entweder eure Geschwister und Helfer aus dem Licht an – euer Schutzengel ist ohnehin bei euch, unter Umständen aber mit einem gewissen „Abstand“, das liegt an euch – oder eben Geister, die ihre eigenen, im Sinne der Liebe nicht gesetzmäßigen Interessen verfolgen.
Sie wollen entweder eure Energie, um ihr freudloses Leben ein wenig „aufzupäppeln“, oder sie treten auf Anweisung an euch heran, um euch von eurem Weg abzubringen. Ihr „Lohn“ besteht in einer kleinen, energetischen Verbesserung ihres Daseins auf ihren dunklen Ebenen. ...

Also der Teufel ist real, aufjedenfall und die Schwarzemargie auch, muss man sehr aufpassen, würde ich nicht empfehlen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Christentum

willgott  23.09.2023, 12:50
muss man sehr aufpassen, würde ich nicht empfehlen

Richtig - und zum Aufpassen gehört Klarheit über den Gegner und sein Vorgehen:

Zitiert aus "Die Vorgehensweise der Finsternis ist für euch nicht zu durchschauen - 20. 8. 2023"

Aus Liebe zu Gott - - - Offenbarung vom 20. 8. 2023

* * *

Die Ansprache Gottes an den Menschen bzw. durch den Menschen vollzieht sich, wie alles in der Schöpfung, nach unumstößlichen, geistigen Gesetzmäßigkeiten. Die unterschiedlichen Schwerpunkte und Betrachtungsweisen in den Offenbarungen ergeben sich durch die göttlichen Grundaspekte der Ordnung, des Willens, der Weisheit, des Ernstes, der Geduld, der Liebe und der Barmherzigkeit, entsprechend auch der geistigen Mentalität desjenigen, der das Offenbarungswort aufnimmt. In und über allem aber wirkt die Liebe als Träger aller Offenbarungen, ohne die ein echtes Gotteswort nicht möglich ist.

Göttliche Offenbarung:

Meine geliebten Söhne und Töchter, diejenigen unter euch, die Mein Offenbarungswort – nicht nur das, was Ich durch dieses Werkzeug gebe - schon über einen längeren Zeitraum kennen, werden festgestellt haben, dass es in der Regel Ermahnungen und Erinnerungen, Hinweise, Bitten, Hilfen und Belehrungen sind, wie ihr auf dem Weg zu Mir voranschreiten könnt; immer wieder aber auch Mein Appell, mit eurem Bemühen nicht nachzulassen.

Das alles ist notwendig, weil der Mensch dazu neigt, allzu schnell in frühere Verhaltensweisen zurückzufallen, was schon allein dadurch gefördert wird, dass der Alltag ihm genug zu überlegen, zu tun, oft auch zu kämpfen vorsetzt.

Sehr wenig lest ihr darüber, dass permanent Kräfte am Werk sind, die euch – die gesamte Menschheit – von Anbeginn der Menschwerdung massiv beeinflussen und euch in eurer geistig-seelischen Entwicklung zu behindern und zu lähmen versuchen, weil es nicht in ihrem Sinne ist, dass der Mensch zu Höherem strebt. Dabei ist genau das der Zweck einer Inkarnation.

Es ist für euch von großer Wichtigkeit darum zu wissen, wie und mit welchen Folgen die negativen Kräfte arbeiten, die für den Fall und die Bildung der außerhimmlischen Welten einschließlich der Materie und eurer Erde die Ursache waren und sind. Aber vor allem anderen ist es noch wichtiger, dass ihr eine Kenntnis darüber besitzt, dass es eine „Gegenseite“ überhaupt gibt. Und zwar nicht nur irgendwie und irgendwo, sondern ganz konkret hier und jetzt, überall auf der Welt, unsichtbar präsent, um euch herum und ununterbrochen bestrebt, in euer Leben hineinzuwirken.

Wenn ihr Meinen Worten Glauben schenkt, so mag euch das im ersten Moment erschrecken. Dieses Erschrecken kann heilsam sein, wenn es dazu führt, künftig einiges anders zu machen als in der Vergangenheit; vor allem wachsamer zu sein – auch und besonders sich selbst gegenüber und ein wenig mehr auf die Empfindungen und Gedanken zu achten, denn dort befindet sich die Einfallspforte.

Aber es gibt dennoch keinen Grund, sich zu ängstigen. Denn allein schon, dass ihr darum wisst, dass Mein und euer Widersacher und seine unzähligen Anhänger existieren und aktiv sind, ist euch eine Erste Hilfe. Denn nun kann er nicht mehr schalten und walten wie vielleicht noch zuvor, denn er ist enttarnt.

Die Vorgehensweise der Finsternis ist für euch nicht zu durchschauen - 20. 8. 2023 -– Seite 1 von 6 Kopieren und weitergeben erwünscht

Vor allem aber, und das soll und wird euch Mut machen, kann er dort nichts oder nicht so ohne Weiteres etwas ausrichten, wo er auf ein ehrliches Bemühen trifft, Mein Liebesgebot im täglichen Leben in die Tat umzusetzen. Da muss er sich etwas einfallen lassen; und seine Möglichkeiten und Methoden sind nicht nur unendlich vielseitig und zahlreich, sondern auch von einer Raffinesse, die euer Vorstellungsvermögen übersteigt.

Euer Problem ist, dass ihr, selbst wenn ihr bestens Willens seid, nicht den ganzen Tag bewusst und aufs Engste mit Mir verbunden bleiben könnt. ....

Ave

Das Buch würde ich dir nicht empfehlen. Wenn du dich damit beschäftigen willst, nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und hole dir das Buch von Cavendish. Warum:

Cavendish ist mehr ein Historiker wie ein Esoteriker.

Seine Bücher sind sehr detailliert

Das Buch hat ne Quellenangabe

Wer wirklich gut auf dem Thema werden will, kommt an ihn nicht vorbei.

Im Buch werden sehr viele Themen sehr ausführlich behandelt.

Bild zum Beitrag

"Schwarze" Magie setzt aber allgemein immer ein gewisses Grundwissen der Magie vorraus. Man kann ja auch nicht Rennfahrer werden, ohne Auto zu fahren.

Was hast du denn schon so gelesen?

Welches System verwendest du?

Wie stehst du zu Entitäten?

Magick oder lieber traditionelle Magie?

Wie viele Jahre machst du das schon?

An den Teufel wird in manchen Religionen geglaubt, in anderen nicht. Das muss jeder für sich selbst wissen.

Magie ist real

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"
 - (Geister, Dämonen, Teufel)