Funktioniert mein BLTouch nicht oder kompensiert der nur so viel Abweichung nicht?

flauski  10.10.2021, 22:51

Verstehe ich richtig, dass das Leveling nur in einer Ecke nicht stimmt?

bagasicHD
Fragesteller

Ja das war der Fall. Es funktioniert jetzt bei mir da die z Stange sich bewegt. Habe das Bett aber vorher handgelevelt. Weiß nicht ob es mit der verstellen Ecke Funken würde

2 Antworten

Ich habe einen älteren Anet A8 mit Marlin 1.8 oder so ähnlich und da wurde auch selbst ein Zentimeter Abweichung ausgeglichen. Ich habe mich aber irgendwann dagegen entschieden 9 Punkte auf dem Druckbett zu messen, da das nur unnötig Fehler macht. Ich stelle das Druckbett einmal per Hand ein und dann macht mein kapazitiver Sensor eine einzige Messung in der Mitte, wo ja auch alles gedruckt wird.

ich druck emit was ähnlichem wie dem BL-Touch

https://youtu.be/ovaVJ38ZMM8

und benutze eine Pertinax-Platte. Ich habe die Anzahl der zu messenden Punkte angehoben (6x6 Punkte = 36).

Wichtig sind die Startbefehle beim Druck, ich mache G28 (Autohome) und danach G29 (Auto-Bed-Leveling)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!