Funktioniert eine Grafikkarte mit GDDR5x anschluss auch auf einem Mainboard mit GDDR5 anschluss?

4 Antworten

Eine Grafikkarte hat GDDR5-Speicher, ein  Mainboard hat keine GDDR-Speicherplätze, sondern DDRx-RAM-Steckplätze.

Beides hat nichts miteinander zu tun, natürlich kannst Du eine Grafikkarte (egal mit welchem Speicher) auf einem Mainboard anschliessen, lediglich der Steckplatz für die Graka selbst  muss auf dem Mainboard vorhanden sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Informiere dich erst mal, was das überhaupt ist! Die Graka benötigt nur einen PCI Anschluss. Und den hat heutzutage jedes Mainboard.

Newsandbuy  03.10.2017, 21:26

Selbiges gilt für dich informiere dich erstmal was ein Pci anschluss ist dann wirst du wissen das es nicht nur einen gibt und mann auch ein bisschen mehr beachten muss

Am besten informierst du dich erstmal was das überhaupt ist

SirixLP
Fragesteller

Ähm...dann solltest du mal lernen zu lesen

asdfkeinplan  04.10.2017, 12:43

Ich kann lesen und kenne mich auch bestens mit der Materie aus. Allerdings haben Mainboards keinen "GDDR5" Anschluss. Mainboards haben einen PCIe Anschluss, im besten Fall PCIe 3.0 x16. Da kannst du jede PCIe GraKa draufbauen. Welcher Grafikspeicher verbaut ist spielt da keine Rolle.

Du meinst DDR4 Arbeitsspeicher

Die Grafikkarte braucht nur einen PCI-E 3.0 und den hast du wenn der RAM DDR4 ist

SirixLP
Fragesteller

Nein das meinte ich nicht