Funktioniert ein Ultra Wide Curved Gaming Monitor gut auf der Ps5?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionieren tun die schon

Macht nur keinen Sinn weder die Ps5 noch die Xbox unterstützen 21 zu 9

Von Experten Usj89 und Pialesb29 bestätigt

Ultrawide ist für Konsolen witzlos.

Konsolen geben ihr Bild nur in 16:9 aus.

da habe ich den Odissey G5 32 Zoll

Das ist kein Ultrawide Monitor und da die ps5 inzwischen auch 1440p ausgeben darf kannst du diesen mit deiner Konsole benutzen.

Ultra wide? Nein, hatte ich auch Mal, da verliert man einige Zoll oder spielt gestreched.

Sämtliche Funktionen wie VRR, 120hz etc waren ebenfalls nicht möglich, obwohl technisch nix dagegen sprach.

Das gute ist, der oddyssey g5 ist kein Ultra wide Format Monitor. Der hat ganz normales 16:9 format und kann daher problemlos mit der Konsole betrieben werden

Lg

Pialesb29  30.03.2024, 14:04

Den gibt. Es tatsächlich auch in Ultrawide Version hoffentlich holt der Fragesteller sich die normale

Hi,

ich habe etwas recherchiert. Der Monitor ist wohl eine absolut gute Wahl im Betrieb mit der PS5. Mehrere Rezessionen haben das unabhänging voneinander bestätigt.

Hier ein Link zu Amazon, da kannst du den Kaufen und die Rezessionen dazu lesen.

Woher ich das weiß:Recherche
Pialesb29  30.03.2024, 09:30

In der Version wohl schon aber der Fragesteller will einen Monitor in Kino format

Krabat693  30.03.2024, 09:32
@Pialesb29

Oder der Fragesteller hat einfach nur keine Ahnung was Ultrawide bedeutet. ¯\_(ツ)_/¯

Pialesb29  30.03.2024, 09:59
@Krabat693

Auch möglich:) allerdings gibt es diesen Monitor tatsächlich auch in 21 zu 9