Funktionieren meine mobilen Daten in Großbritannien?

4 Antworten

Du wirst bei einem lokalen Netzbetreiber mit deiner SIM "einchecken" dieser schickt Dir auch eine SMS mit den Konditionen. Aber den Rest musst Du bei Deinem Anbieter erfragen.

Ich nutze im EU-Ausland z. B. meinen normalen Tarif und habe meine Internetflat und Telefonflatrate ins dt. Mobil- und Festnetz.

Ruf dort bitte an. Wenn das nämlich nicht der Fall ist, solltest Du Roaming in Deinem Handy ausschalten. Sonst wird das schnell teuer.

Auch wenn England nicht offiziell zur EU gehört, bieten die meisten Anbieter dort EU-Roaming an. Die Telekom ist auch mit dabei, es gibt nur nicht überall 5G.

Da wir nicht wissen welchen Vertrag du hast, musst Du in ebendiesem Vertrag nachsehen, oder bei der Telekom nachfragen.

Grundsätzlich hat sich aber beim Roaming durch den Brexit (vorerst) nichts geändert.

Funktionieren bestimmt, nur die Frage ob es was kostet