Funktionieren die frequenz videos von Neowake oder ist das nur Placebo?

2 Antworten

Aus wissenschaftlicher Sicht sind binaurale Beats, etc. (also die Frequenzen, mit denen neowake arbeitet) NICHT nachgewiesen! Trotzdem gibt es anscheinend viele Menschen, denen die Frequenzen weitergeholfen haben.

Und ja, auf YouTube würde ich mich da auch nicht verlassen.

Ich hab neowake rein interessehalber selbst für ein paar Monate ausprobiert, weil ich immer Probleme mit dem Abschalten nach der Arbeit hatte. Mir persönlich haben die Beats tatsächlich geholfen.. fühle mich seitdem entspannter und schlafe auch leichter ein. Auf meinem Blog habe ich auch einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben... https://healthformers.de/neowake-erfahrungen/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"100% gehirn potential aktivieren"

Gratulation! Du hast die tatsächliche Aktivierung Deines Gehirns durch schlüssiges Überlegen und kritische Nutzung Deiner Vernunft erreicht!

Bilder binden das Gehirn zwar sehr stark, das sind viele Informationen, die aus ein bisschen Kontrast und Farbe in die Vorstellung der abgebildeten Objekte "umgerechnet" werden müssen. Aber darüber hinaus gibt es – abgesehen vom für Epileptiker gefährlichen Stroboskop-Effekt – keine direkt Hirnaktivierung über Bilder, Bildfolgen oder YT.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik