FUNKTIONEN Vervollständigung der Tabelle?

2 Antworten

Hallo Athari784,

du kannst das hier sehr einfach ablesen! Die Punkte hast du schon in das Koordinatensystem eingetragen. Jetzt verbindest du diese um den Graphen der Funktion zu erhalten. Nun liest du bei beispielsweise y=80 das Argument von x ab. Aufgabenstellung c) ist übrigens falsch, da m in linearen Funktionen mit fallendem Graphen niemals positiv sein kann!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

MfG

verreisterNutzer  05.07.2022, 21:35

Oh, danke das war natürlich hilfreich!!

Wenn Du Dir die ersten beiden Werte anschaust und beachtest, dass sich die Tonne gleichförmig leert, dann fließen innerhalb von 5 Minuten 10 Liter ab.

Damit ist das Ausfüllen nicht mehr schwierig.