Funktion in c++ code?

1 Antwort

Naja, um vom einem Summanden auf den nächsten zu kommen muss man das Vorzeichen umdrehen, ein x² hinzufügen und die Fakultät im Nenner erweitern.

Entsprechendes geschieht in er Schleife.

Die Schleifenbedingung sorgt dafür, dass die Berechnung irgendwann abbricht, wenn das Restglied vernachlässigbar klein ist.

SuicideSquard
Fragesteller

ok ich glaube so langsam verstehe ich es. Wäre dann für cos x der Nenner einfach ((zaehler_helfer) * (zaehler_helfer+1))? Weil hier ist es ja nur 2n!.