Funkstörer?

3 Antworten

Man kann leider nicht genau erkennen, was da in dem Dachfenster hängt. Es sieht aber mehr wie eine DVB-T2-Antenne aus.

Zum einen ist der Betrieb von Geräten, welche elektromagnetische Geräte bewusst stören (Störsender), in der BRD verboten.

Und zum anderen: Warum sollte jemand Deinen Empfang bewusst stören - ausser Deiner Oma vielleicht?

Daher möchte ich Deine Frage so beantworten: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Garten Deiner Oma ein FUNKLOCH ist, ist wesentlich größer, als dass jemand dort oben eine Störsender platziert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!
Philooo0405
Fragesteller

Okay, wir haben eigentlich überall Empfang, die Familie ist halt so Öko und so, Freiläufer, ohne Arbeit, reich und so.

Traveller5712  19.04.2023, 11:48
@Philooo0405

Das Wort "eigentlich" macht den Unterschied. Du hast eigentlich überall Empfang - ausser im Garten Deiner Oma. Und dafür suchst Du einen Schuldigen. Und dieser Schuldige soll im Nachbarhaus sitzen. Und schuldig ist er, weil er Öko, Freiläufer (was auch immer das ist), Arbeitslos und arm ist.

Klingt das nicht für Dich selbst auch irgendwie seltsam, wenn ich das so beschreibe?

MENSCHLICH ist es auf alle Fälle nicht!

Lebe damit, dass nicht alles im Leben sich nach Dir richtet - auch nicht die elektromagnetischen Wellen.

Das dürfte ein laienhaft geschlossenes Loch zur Belüftung sein. Einfach ein Abdeckkappe drauf.

Jammer sehen anders aus.

Wenn, dann wäre er getarnt.