Funkstille nach Missverständnis?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten und mit Erfahrung bei Altersunterschied von 20-30 Jahren!
Guten Tag allerseits, ich habe ein sehr wichtiges Anliegen, welches ich euch gerne mitteilen und eine entsprechende Lösung finden möchte. Vor einigen Tagen habe ich jemanden kennengelernt, eine ältere Person als ich es bin. Da sind schon 20-30 Jahre Unterschied bei uns. Wir haben uns hervorragend verstanden, wollten uns sogar treffen. Doch vor etwa zwei Tagen ist mir was extrem dummes passiert, ich kann es immer noch nicht fassen, dass es passiert ist. Die Person schrieb mir einen humorvollen Ausdruck, den ich ganz anders interpretiert habe. Und da habe ich diese Person sehr harsch angegangen, Dinge an den Kopf geworfen wie etwa Respektlosigkeit. Das war kein ellenlanger Text, aber von seinem Inhalt einer Sprengkraft zu vergleichen. Da hat die Person sich entschuldigt und gesagt, er meinte es doch nur humorvoll usw. Da habe ich mich wiederum entschuldigt und gesagt, dass ich es missverstanden habe etc. Ich habe mich in dem Moment wirklich schlecht gefühlt und wollte die Sache ruhen lassen. Aber als ich mich entschuldigte, las er meine Nachricht nur und antwortete seit 2-3 Tagen nicht mehr; dagegen sehe ich in anderen Whatsapp-Gruppen, das er schreibt. Nun komme ich mir ziemlich blöd vor und ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Es kann doch ehrlich nicht sein, dass man wegen einem solchen Missverständnis jemanden ignoriert... im Grunde verstehe ich die Person natürlich, ich hätte wohl auch nicht anders reagiert. Aber ich habe mich entschuldigt... Ich wollte euch nun um Rat fragen, denn es ist eine ziemlich prekäre Lage für mich. Und angesichts des Altersunterschieds kann ich mir vorstellen, dass die Person zu mir herabsieht seit dem Vorfall, denn ich komme sicherlich wie ein törichtes, kleines Kind vor. Was soll ich nun tun? Mit dem Treffen wird es wohl nichts mehr, oder...? Ich meine, wir haben sogar darüber telefoniert usw. Es ließ sich jedenfalls arrangieren. Doch das hat sich nun wohl erübrigt...
Was war es denn für ein "böses" Wort, das da gefallen ist? Worte können verletzen. Das gilt für beide Seiten und für jedes Alter.
Na ja, das möchte ich hier nun wirklich nicht schreiben. Aber es es ging - aus meiner Sicht - in eine obszöne Richtung. Dabei war es gar nicht so gemeint.
Dann schreibe es mir gern privat.
Na gut.
2 Antworten
Naja, ich finde es sogar besser so. Natürlich jeder wie er will, aber ich finde einen Altersunterschied von 20-30 JAHREN wirklich zu viel.
MfG
Nein, das kannst du keinesfalls generalisieren. Ich habe anfangs genau so gedacht, aber die Menschen sind nun mal völlig verschieden.
Wer bei einem Disput/Missverständnis mit obszönen Beleidigungen reagiert, den würde ich auch nicht wieder sehen wollen.
Eine Entschuldigung macht es nicht Ungeschehen.
Nein nein, ich habe nicht mit "obzönen Beleidigungen" reagiert!!! Ich habe auch nicht wirklich "beleidigt", lediglich gesagt, ich fand den Ausdruck unangemessen.