Funken beim Stecker reinstecken - Steckdose kaputt?

4 Antworten

wenn das wirklich nur bei dieser steckdose passiert, ist davon auszugehen, dass die steckdose kaputt ist. wahrscheinlich die kontakte ausgelutscht etc.

lg, aNNA

Da würde ich auch lieber einen Elektriker fragen, das kann einen Schwelbrand geben und das ist dann nicht so ohne.

Dafür sollte man einen Elektriker zu Rate ziehen. Strom ist, wenn man sich nicht auskennt kein Kinderspiel.

Kaffemaschiene in der küche Sicherung fliegt raus

Hallo ich habe seit 1/2 Jahr eine Kaffeemaschiene ... eine Tassimo
vor 2 tagen flog die Sicherung in der küche raus und ich weis nicht wieso. ich hab sie wieder reingedrückt und dann lies es wieder dann bin ich heute morgen durchn knall wach geworden und die sicherung war wieder raus. und ich hab alles durchgeguckt und hab sie wieder reingedrückt weil ich nix gefunden habe jetzt hab ich meinen vermieter angerufen und bescheid gesagt das der nen elektriker schickt.

am ende wollte ichs das letzte mal probieren ,weil mein Kühlschrank dadurch auch dauernt aus geht , und sehe wie aus der Steckdose bei der Kaffeemaschiene funken kommen und sofort die Sicherung wieder flog.

jetzt hab ich mal die Kaffeemaschiene ausgestöpselt weggestellt und gesehen das die steckdose innen bissl schwarz ist.

hat jemand ne idee zu der situation? liegts an der steckdose oder an der kaffeemaschiene?

Gruß Logi

...zur Frage

Ist das gefährlich wenn Funken aus der Steckdose komnen?

Ist das gefährlich weil habe vorhin mein Handy aufladen wollen und da sind Funken raufgekommen.

...zur Frage

Wie wahrscheinlich ist es, wenn in einer Steckdose ein Stecker abgebrochen ist und man trotzdem einen Stecker hineinstecken, nicht zu sterben?

Gerade wollte ich mein Handy aufladen. Also wollte ich den Stecker in die Steckdose stecken, das ging aber nicht. Also habe ich meine Mutter gerufen und es demonstrativ nochmals versucht. Dann gab es einen Funken und die Sicherung des gesamten Ferienhauses ist rausgeflogen. Ich stand mit Socken auf einem Parkettboden. Mich würde es jetzt einfach interessieren, ob ich Glück gehabt habe oder nicht.

...zur Frage

Steckdose überlastet?

Hallo!

Als ich heute bei meiner Nachbarin den Stecker vom Staubsauger in die Dose steckte, flog die Sicherung raus! Obwohl das eine 10 A Sicherung ist!! Die Steckdose ist im Bad, sind 2 Stück nebeneinander + noch ein Schalter für die Lüftung. Waschmaschine hat eine Extradose. Der Stecker für den Spiegelschrank war auch drin, aber nicht an. Vor kurzem hatten sie ihr Bad neu gemacht, also Badewanne raus und dafür eine Dusche rein und die Steckdosen neu verlegt. Was könnte denn der Fehler sein, das die Sicherung rausfliegt? Ist ein Neubau, also die neuen Sicherungen die man nur wieder hochklapen muss!

...zur Frage

Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung: Stecker geht nicht rein, was tun?

Was kann man tun, wenn in diese Mehrfachsteckdosen mit Kindersicherung einfach kein Stecker reingehen will? Mach ich was falsch (was??) oder ist das ein Produktionsfehler? Mit Kindersicherung meine ich diesen Verschluss unter den Löchern, den man normal mit dem Stecker wegdrücken kann. Hat jemand einen Tipp? Ich hab auch welche, bei denen gehts mal, dann wieder nicht. Woran liegt das?

...zur Frage

Stromausfall und funken?

Vor ein paar Stunden nuten hatte ich in meinen Zimmer ein Gerät an die Steckdose angeschlossen und dann kamen auf einmal funken aus der steckdose und es hat kurz geknistert, hab dann ganz schnell nach dem das funken aufhörte den Stecker gezogen und nun wollte ich das Licht anmachen aber es funktioniert nicht mehr. Wir haben eine doppelwohnung und die eine Hälfte hat jetzt irgendwie nen Stromausfall . Kann mir bitte jmd sagen was da falsch gelaufen ist und was ich jetzt tun kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?