Full HD oder WQHD?

4 Antworten

Hallo,

je nach Monitorgrösse ist eine andere Auflösung zu empfehlen. Die RTX 3070 hat aber genug Leistung für WQHD.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auf jeden Fall wqhd, ist einfach angenehmer, schöner und deine Grafikkarte reißt das locker. Ich hab übrigens ne 2070 super und benutze auch wqhd

Bugmax
Fragesteller

Ja die ist fast genauso gut wie eine rtx 3070

Spiele selber auf einem WQHD Monitor mit einer 1080TI noch und komme in 90% der fälle noch auf meine 144FPS. Daher sollte es mit der 3070 nicht das Problem sein. Ich würde zumindest nicht mehr auf FullHD zurück gehen wollen.

Bugmax
Fragesteller

Ja aber der full hd von LG sieht richtig nice aus

Liandros  26.08.2021, 12:54
@Bugmax

Wenn du quasi schon eine Wahl getroffen hast und vom LG überzeugt bist warum dann die Frage?

Bugmax
Fragesteller
@Liandros

Vielleicht irre ich mich kp...27 zoll wird ja irgendo dann pixelig aussehen..?

yoshirudi  26.08.2021, 12:51

ich sehe zwischen FHD und WQHD ehrlich gesagt kaum einen unterschied

Kommt drauf an, ob sichs bei der Monitorgröße überhaupt lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Bugmax
Fragesteller

27 zoll

snklm  26.08.2021, 12:42
@Bugmax

27 Zoll ist schon ziemlich groß. Je nachdem wie weit du weg sitzt kannst du bei Full HD schon sehr schnell die einzelnen Pixel erkennen. würde bei Monitoren immer etwas mehr investieren (Halten meistens länger als der PC).

MuffingamerHD1  26.08.2021, 12:43
@Bugmax

Ich persönlich brauchs bei 27 Zoll nicht, schau dir das mal beim Media Markt Live an am besten.

snklm  26.08.2021, 13:09
@Bugmax

+1, auch wenns das gleiche ist... Saturn hat (bei uns) viel besseres Serviceteam