Ist eine RTX 3070 gut für WQHD geeignet oder ist die dafür zu langsam?

4 Antworten

Die 3070 wird auf jeden Fall von NVIDIA als Wqhd Karte beworben. 60-144fps sollten also je nach Spiel drin sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt
Louis140105
Fragesteller

Dankeschön:)

Definitiv die 3070 geht da perfekt für wqhd

Hallo,

die RTX 3070 reicht locker aus für Gaming auf WQHD. Die RTX 3060Ti würde schon ausreichen. Der VRAM könnte aber in Zukunft mal problematisch werden, da er relativ klein ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die 3060 reicht für Cyberpunk in WQ mit max details.

Willst du aber obendrein auch noch 100 + FPS haben dann bist du eher bei ner 3080 oder gar 3090.

Die 3070 würde ich nicht kaufen die ist Preis-Leistungsmässig nicht so gut. Wobei das natürlich auf den Tagespreis drauf ankommt. Aber es sollte klar sein das die vielleicht so 12 % mehr Leistung hat als ne 3060 Ti. Dementsprechend sollte die keine 30% mehr kosten.

Louis140105
Fragesteller

Ok danke ich schaue mir das mal genau an. :)