Füße an Kommode befestigen(Tischler Hilfe)?

2 Antworten

"Sockelfüße" sind ein wichtiges Gestaltungsmerkmal eines Schrankes.

  • Das Material und die Proportion sind markant. Es macht Sinn sich darüber Gedanken zu machen.
  • Die Auflagefläche und Dimensionierung sind auch gewichtsabhängig.

Je nach Größe der Kommode oder Beschaffenheit des Untergrundes können

  • Stellgleiter zur Nivelierung oder Stabilisierung nötig sein.

Das Prinzip gibt es überall zu kaufen. Ganz klassisch im Küchenbau. Hier arbeitet man auch meist mit Sockelblenden. Z. B.:

https://www.obi.de/search/m%C3%B6belf%C3%BC%C3%9Fe/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Du kannst die fuesse von oben festschrauben. Du musst nur die schrauben versenken, drueberspachteln in der farbe deiner platte.kurz drueberschmirgeln bis es glatt und eben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schreinerkunst
Fragesteller

Wo aber bekomme ich so einen eichefurnier Spachtel her, so dass man da auch nichts sieht ?