Fürs ABI lernen, Chemie LK

3 Antworten

Vielleicht kannst du dir ja Nachhilfe suchen? Also professionelle. Ich denke eine menschliche Person kann etwas besser erklären, als man es sich erlesen kann.

Ich möchte dir dein Ziel nicht nehmen, aber das wird wirklich schwer.

Du hast bisher nur 5-6en geschrieben und möchtest jetzt im Chemie-LK dein Abitur machen. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn du das Jahr wiederholst? Kannst du dann ein anderes Fach ins Abi nehmen? Oder ist es bei euch auch so, dass die LK-Fächer ins Abi müssen?

Nimm dir all die Aufzeichnungen der letzten Jahre (bitte eine Freundin darum oder so) und kopiere sie. Danach suchst du dir eine qualifizierte Nachhilfe (keinen Kumpel oder so!) und paukst bis zum geht nicht mehr, denn sonst wirst du das nich schaffen. Du musst dich doch wie ein Grundschüler fühlen, der die Relativitätstheorie erläutern soll.

Warum hast du denn nicht früher angefangen? Vier Wochen sind nicht gerade viel, wenn man vom Stoff keine Ahnung hat.

Angst das Abitur nicht zu schaffen ....

Hallo

Ich hab ein Problem mit meiner LK - Wahl. Zur Auswahl standen Mathe- Englisch und Deutsch. Mathe ist mein absolutes Lieblingsfach in der Schule, darum stand auch von Anfang an fest, dass ich Mathematik definitiv als LK belegen werde.

Als 2. LK habe ich dann Englisch gewählt und mit Englisch hatte ich schon immer Schwierigkeiten.

Nun geht am Donnerstag die Schule wieder los und damit beginnen die LK und auch das Kurssystem. Ich habe irgendwie Angst, dass ich den LK Englisch nicht schaffe, obwohl meine Lehrerin der elften sagt, dass ich gut in Englisch bin.

Deutsch habe ich nicht als LK gewählt, weil der Lehrer sehr ungerecht bewertet - sowohl im mündlichen als auch schriftlich. Bei dem Lehrer, welcher den LK macht, hatten wir in der elften bereits Unterricht. Die Klausuren sind immer sehr schlecht ausgefallen, weil wir einfach nicht wusste, was er in der Klausur von uns erwartet. Es sind auch viele Deutschstunden ausgefallen und es gab dann leider keinen Vertretungsunterricht. Mein Problem war einfach, dass ich die Notenvergabe bei dem Lehrer nicht verstanden habe. Andere Lehrer begründen Noten, wenn man danach fragt. Aber der Deutschlehrer hat dann nur gesagt, er diskutiert nicht über Noten, sondern gibt sie bekannt. Jegliche Gespräche mit dem Lehrer haben nichts gebracht. Daher habe ich mich entschlossen, den LK Englisch zu belegen.

In meiner letzten Englisch Klausur in der elften habe ich nur 1 Punkt geschrieben. Im Unterricht kann ich das, aber wenn ich die Klausur schreibe, weiß ich nichts mehr .... Als Endnote habe ich dann noch eine 4 + bekommen

In Deutsch war ich immer viel besser als in Englisch.

In der elften Klasse hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,4... ich weiß einfach nicht, wie ich das Abitur schaffen soll, wegen dem Englisch LK...

Vor dem Mathe LK habe ich auch etwas Angst, weil viele aus dem 12. wegen dem Mathe LK wiederholen... und der LK sehr schwer werden soll...

Hat jemand Tipps, wie ich den Englsich LK schaffe ?? Ich hab Angst, dass ich in der ersten Klausur der 12. gleich wieder ne 5 oder so schreibe...

...zur Frage

BIO LK PROBLEM!

Hallo, ich habe gerade meine zweite Bio LK Klausur hinter mir, und wieder mal total verhauen!Und das schon das zweite mal!! wie auch in der letzten Klausur kann ich das Thema, wirklich alles und auch verstanden, nicht nur auswendig gelernt! aber trotzdem kann ich mein Wissen nicht anwenden .Heute hätte ich nach 20 min abgeben können, weil ich konnte einfach fast nichts..und ich wurde nervös die ganze Zeit und habe auf nichts geachtet!und das Problem hatten heute alle! Sie meinte Aufgabe 1 wird eine Wissensabfrage und Aufgabe 2 eine Anwendungsaufgabe und die letzte ein Stammbaum! Und was kam dran?! nur ANWENDUNGSAUFGABEN!..ich weiss nicht was ich machen soll..meine erste war schon ne 5 und ich war die einzige im Kurs...und deshalb denken viele ich kann des nicht! aber ich kann das nur ich kann es nicht zeigen. Hat jemand vielleicht auch solche Erfahrungen im LK?! Meine Beratungslehrerin hat mir auch schon vor einem Monat angst gemacht ...da ich 4 Defi.habe..jedoch hab ich mit meinen Lehrern gesprochen und sie meinten, sie würden mir aufjedenfall kein Defi. auf dem Zeugnis aufdrücken! Und sie hat mich als ne Person dargestellt, die nichts macht! Das tolle ist...sie kennt mich gar nicht und hat mich beurteilt und auf das kleinste reduziert! (typisch Ausländer)..und dank ihr muss ich sagen hab ich angst mein Abi nicht zu schaffen und sie meinte noch ich soll nach der 12 lieber gehen... Aber ich weiss das ich das schaffen werde...nur wenn ich so ne Beratung bekomme... Danke für eure Aufmerksamkeit...wollte mal meinen Frust ablassen:( Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben oder mal eure Erfahrungen erzählen:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?