Für YouTuber : Wie lange brauchst du, um 1000 Abonnenten zu erreichen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf meinem ersten Kanal hat es ca 3 Monate gedauert, auf meinem zweiten ca einen Monat

verreisterNutzer  16.06.2021, 17:11

welchen Inhalt veröffentlichst du?

alexapjm  16.06.2021, 17:13
@verreisterNutzer

Schwer einzuordnen. Auf meinem Kanal gehts um eine beliebte Band, ich schneide Inhalte zusammen usw

Ich habe jetzt, nach 13? Jahren 59 Abonnenten🤣🤣

Klicks wiederum variieren von 10 bis knapp 80.000. allerdings sind diese Hohen Klickzahlen auch vor knapp 10 Jahren entstanden. Bei den aktuellen Videos (von Februar 2021 bis jetzt) lag ich bei rund 20 Klicks pro Video

Bei mir wird das noch 75 Jahre dauern.

Mein ursprünglicher Hauptkanal hat für 1.000 Abonnenten nur etwas mehr als ein Jahr gebraucht, weil ich regelmäßig Videos hochgeladen habe. Damals waren die Zahlen aber auch noch mehr wert, da es lange nicht so viele Zuschauer gab.

Später gegründete Kanäle haben etwas länger gebraucht, wobei nur zwei davon über 1.000 Abonnenten haben. Im Schnitt würde ich auf etwa zwei Jahre tippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2 Wochen, mit einem Reupload-Kanal

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze ein YouTube-Archiv mit 40.000+ Videos
verreisterNutzer  16.06.2021, 17:12

was ist Re-upload Kanal?

Thomas520532  16.06.2021, 17:14
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich lädt er bestimmte Videos hoch sodass diese im Fall einer Löschung noch auffindbar sind

PauliLP  16.06.2021, 17:19
@Thomas520532

Ich lade Videos von meinem Archiv hoch, die früher einmal von YouTube gelöscht worden ;)