Für wie viel Bilder reichen 30 Gigabyte?

7 Antworten

Wenn man einen Durchschnitt von 4 MB pro Foto nimmt, würde das in etwa 7.000 Fotos entsprechen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Fotos komprimiert bei Google Fotos (oder auch anderen Diensten) hochzuladen; dann benötigen sie auf dem Handy so gut wie gar keinen Speicher mehr. Wenn du die Fotos aber immer offline dabei haben willst, kommt das vermutlich nicht in Frage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Auflösung an, natürlich

Ein Bild kann wenige kB haben oder auch mehrere GB...

Das kann man nicht pauschal beantworten.

Es kommt auf die Auflösung, die Kompressionsrate und die Farbinformation an.

Ein Bild, im Winter fotografiert, mit viel Schnee verbraucht weniger Farbinformation, als eine schöne bunte Sommerwiese. LG Lazarius.

Kommt natürlich auf die Auflösung an. Ein 4k Bild hat im RAW format etwa 25MB, 30GB reichen also für 1200 Bilder.

Wird eine geringere Auflösung oder ein anderes Format verwendet kann natürlich auch für mehr Bilder platz sein

Da nicht alle bilder den gleichen speicherplatz benötigen kann man das nicht einfach so ausrechnen.

Mach 10 unterschiedliche bilder auf dem gerät wo du das ausrechnen willst, berechne den mittelwert des speichers der bilder und dann schaust du halt wie oft das in 30gb reinpasst.

Dann wirst du wohl einen *ungefähren* wert rausbekommen