Für wie viel Geld kann ich mein PC verkaufen?
Teile:
ryzen5 7600x
asrock a620m pro rs wifi
ddr5 kinsgton fury beast 6000 MHz cl40 32 GB white rgb 2x16g
gtx 1060 6 GB gigabyte
msi coreliquid 360r v2 3x argb msi lüfte
1x SSD samsung 850 evo 256 GB, 1x st1000 seagate 1 TB HDD
msi 320r airlow 4x argb Lüfter
be quit dark power pro 11 650 W platinum
Ich habe das System für 700/650 Euro drinne, aber keine Meldung, nur für 230 Euro und 350 Euro. Für welchen Preis kann ich es verkaufen, weil ich habe das MB, CPU und RAM für 320 Euro gekauft.
Ich habe sogar vom MB, RAM, CPU, Netzteil die ovp.
2 Antworten
700 ist schon recht teuer würde ich mal behaupten.
Die Angebote waren allerdings auch frech. Ich würde mal schätzen so 450-550 ist eher die Preisspanne, in der man den PC loswerden würde, der Markt ist aber auch voll mit PCs.
Die Grafikkarte ist halt kaum was wert, der Prozessor ist auch nicht so teuer, das Mainboard hat einen billigen Chipsatz und für das Netzteil und die Lüfter interessiert sich kaum jemand, egal wie teuer das ist.
Für ne 1060 würde ich auch nicht soviel ausgeben
wenn du möchtest kannst du mir dann besser evtl bei meinem neuste frage helfen
Verstehe nicht ganz wie das gemeint ist falls du meinst 300 Euro für die gebrauchte GPU fände ich das ganz schon hoch angesetzt, dafür bekommt man schon sehr anständige neue.
nene weil ich vertsehe es so das system ohne gpu 500 euro gefühlt und mit der gtx 1060 300 euro als wenn die noch relativ gute gpu den wert vom pc weniger macht
weil deine aussage ist ja für die GTX 1060 Würdest du nicht so viel ausgeben obwohl das so gute teile verbaut sind, warum geht mann immer auf die gpu
Die GPU ist halt zusammen mit der CPU das Kernstück des PCs.
Ich glaub das Missverständnis fängt schon dabei an die 1060 als "relativ gute gpu" zu vermarkten.
Sie war mal gut. Vor 9 Jahren.
Korrekt und ich würde jetzt auch generell keinen PC mehr damit haben wollen also könnte man das höchstens zum aufrüsten kaufen, was weitere Kosten bedeuten würde, deswegen ist die Bereitschaft zu höheren Preisen gering
ja schon klar aber für e sports titel ist die ausreichend fortnite 500 fps kretive und in game 300-400 fps und cs2 200fps darum ist es eher für e sports titel und nicht für ultra grafik titel wie cyberpunk gedacht
Das macht die GPU aber auch nicht besser, weder von der Performance, noch vom Preis.
Overall ist hier maximal 500€ für das Setup rauszuholen, wenn überhaupt.
und ich habe kein geld für eine bessere gpu daher würde ich lieber denm verkaufen und ein schlechteren cpu und dafür rtc gpu kaufen da ich frisch 15 geworden bin, baue auch die pcs selber seit ich 10 bin und kenne mich sehr gut aus (:
ja aber die teile sind trz gut vllt außer die gpu aber erreiche trz die 500fps in fortnite und verstehe net selbst weil der wert bei gebraucht preise sind in wert von 720 euro
also 500 euro ohne gpu und mit gpu 300 euro oder was das reduziert ja nicht der preis