Für wie lange reicht so ein Spiel wie GTA 6?

3 Antworten

Das kommt ganz drauf an wie lange das Spiel vom Studio aktiv versorgt wird, prinzipiell kann man einem einzelnen Spiel eine Laufzeit von mehreren Jahrzehnten locker zutrauen.

Ein Beispiel dafür ist m.E. World of Warcraft welches mittlerweile 20 Jahre alt ist (erster Release 2004, in Europa 2005) und WoW begeistert auch heute noch sehr viele Spieler.

Wenn Rockstar GTA VI lange pflegt kann sich GTA VI auch sehr lange für die breite Masse als interessant halten und da die Ansprüche der GTA-Spieler auf lange Sicht gesehen eher gering sind (GTA V...) stünden Rockstar da viele Möglichkeiten offen GTA VI viele Jahre aktiv zu betreiben.

Wenn man bedenkt das GTA V zum (voraussichtlichen) Release von GTA VI im Jahr 2025 stolze 12 Jahre auf die Uhr bekommt kann man bei GTA VI auch von einer solchen Zeitspanne ausgehen, vermutlich sogar länger da modernere Technologien auch mehr Möglichkeiten eröffnen.

Rockstar kann GTA VI prinzipiell mittels DLC auf eine enorme Größe anwachsen lassen, einfach über den Flughafen in eine neue Stadt geflogen und siehe da, GTA VI wächst auf eine quasi unendliche Größe an mit entsprechendem Content.

Es kann aber natürlich auch sein das GTA VI einfach total floppt und in 5 Jahren schon GTA VII an die Türe klopft.

Da es mittlerweile aber bei großen Titeln normal ist das die eigentlichen Umsätze durch Ingame-Käufe generiert werden ist es für Rockstar wohl auch von Interesse GTA VI möglichst lange aktiv zu versorgen um die 'Kuh' (die Spieler) möglichst effizient melken zu können. So betrachtet erachte ich es als durchaus wahrscheinlich das Rockstar im Laufe der Jahre größere DLC veröffentlicht welche bspw. neue Städte etc. integrieren, so lassen sich auch neue Storys etc. implementieren und was GTA halt so alles braucht um ein GTA zu sein.

Kann man das Jahre lang wie ein GTA 5 spielen

Das, was Rockstar aus und mit GTA 5 gemacht hat, war eine Frechheit... Der Singleplayer war größtenteils für den A*sch und GTA Online war ein Witz sondergleichen und Abzocke obendrein.

Der GTA-6-Trailer schaut ganz gut aus und ich hoffe, dass dieses Spiel wieder besser wird. Mit GTA V hat Rockstar die Gamer EXTREM unfair behandelt. Schrecklich... Und traurig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da Rockstar selbstverständlich so viel Geld wie möglich damit verdienen will wird GTA6 vorraussichtlich bis 2035 aktuell bleiben.