Für welchen Preis kann man gebrauchte Kinderkleidung auf dem Kinderflohmarkt verkaufen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider keine hohen Preise. Jeans für 2€ gehen oft schon nicht mehr weg, egal wie teuer sie mal waren. Markenartikel kannst du generell etwas höherpreisig ansetzen, aber wenn du noch gar keine Erfahrung hast sei früh da und guck mal bei den anderen Ständen mit den erfahrenen Müttern.

DH! Mehr als 2 Euro auf keinen Fall pro Stück, außer es handelt sich um Markenprodukte, die auch noch relativ unversehrt sind.

0

Leider muss man die Preise dabei sehr niedrig ansetzen, denn die Konkurrenz ist groß, und Eltern, die solche Basare besuchen, haben meist ein knappes Budget. Meine Erfahrung war: Bis zu fünf Euro verkauft sich Kleidung gut, alles, was darüber liegt, geht nur schleppend oder gar nicht weg. Wichtig ist auch, die saisonal richtige Kleidung anzubieten: also momentan Sachen für Herbst und Winter.

Das kann man jetzt so nicht beantworten. Es kommt darauf an, um welche Kleidung es sich im Einzelnen handelt, Sommer oder Winter, Hose oder Hemd, Unterwäsche, Socken oder was auch immer. Wie alt bzw. wie oft wurden die Sachen getragen. Ich verkaufe so etwas nie auf dem Flohmarkt sondern immer über Ebay und habe die Erfahrung gemacht, dass ich über Ebay mehr bekomme, denn beim Flohmarkt musst Du am Ende die Standgebühren noch abziehen. Sicher habe ich bei Ebay auch Gebühren, aber das sind nur ein paar Cent und vor allem musst Du nicht bei Wind und Wetter draußen stehen, außer es wäre in der Halle.