Für welchen Beruf brauche ich später Nullstellen und Polynomfunktionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für jeden Ingenieurberuf und jeden Beruf der auf Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften basiert. Selbst in den Sprachwissenschaften benötigst du das zur quantitativen Textanalyse.

Oder um es kurz zu machen, es handelt sich dabei um die geringsten Grundlagen zum Verständnis und zur Anwendung weiterführender Mathematik.

Also ich als Elektriker habe es in der Schule ziemlich oft gebraucht, aber so... eigentlich nicht mehr... Für was gibt's denn Taschenrechner