Für welche VR Spiele brauche ich einen PC?

3 Antworten

Skyrim VR und Fallout 4 VR brauchen z.B ein PC.

Du kannst die nicht auf einer Brille alleine starten.

T0mmy2000
Fragesteller

Ja ok, danke. Und wie sieht das mit Spielen wie Minecraft, Fortnite und GTA aus? Weißt du das ?

Alle VR Spiele auf Steam kannst du nur am PC spielen

Alle Spiele im Oculus Store / Sidequest / kannst du auf der Quest 2 / 3 spielen

Es gibt noch die Pico 4 auf der man ohne PC spielen kann , die hat einen eigenen Store aber viel weniger spiele als die Quest

T0mmy2000
Fragesteller

Ja ok, danke. Und wie sieht das mit Spielen wie Minecraft, Fortnite und GTA aus? Weißt du das ?

Fishh906  11.10.2023, 12:31
@T0mmy2000

Ich weiß das es Minecraft VR unoffiziel auf der Quest gibt über Sidequest , und als Mod auf dem PC .. Fortnite hab ich noch nie in VR gesehen , GTA V kann man glaub ich auf dem PC modden für VR , und ein GTA San Andreas Remake wurde vor einem Jahr für die Quest angekündigt , haben seitdem aber nichts mehr gehört davon

hoffe das hilft dir weiter lol

Es gibt einen Store für Spiele direkt auf der Brille, dort kannst du das Angebot sehen.

T0mmy2000
Fragesteller

Ja ok, danke. Und wie sieht das mit Spielen wie Minecraft, Fortnite und GTA aus? Weißt du das ?

SirSulas74  11.10.2023, 11:45
@T0mmy2000

Soweit ich weiß nicht. Man kann nur Spiele spielen, die explizit dafür gemacht sind. Für Minecraft gibt es ein Community Projekt, aber das läuft nur über PC.