1 Antwort

Den teureren würde ich nehmen wenn du auf 4K zocken willst. Für 1440P reicht auf der mit der 4070. Für 1080P sind beide übertrieben.

Natürlich liefert er auch in niedrigeren Auflösungen mehr FPS was auch von Vorteil ist.

1TB mehr SSD Speicher ist natürlich auch nicht schlecht lässt sich aber auch schnell nachrüsten.

Der teurere hat zudem den AM5 Sockel für welchen in Zukunft noch weitere CPUs folgen werden was ein Upgrade vereinfachen würde.