Für welche Religiösen wäre die Wahrheit schlimmer, dass Menschen und Affen einen gemeinsamen Vorfahren haben - für Christen oder für Moslems?

6 Antworten

Christen und Muslime wissen, dass sie gemeinsame Vorfahren haben. Muslime verweisen gerne auf die Nachkommenschaft ihres göttlichen Stammvaters, sie leben auch meist in Stammesgesellschaften (Tribalismus).

Sie empören sich, mit Affen verglichen zu werden, denn ihr Gott hat darüber entschieden, dass sie Menschen geworden sind.

Für Muslime. Denn der Koran wurde von Allah herabgesandt, jeder Satz soll von Gott sein. Damit unterscheidet er sich von der Bibel. Er ist so etwas wie die Inlibration (Buchwerdung) Gottes. Im Koran steht drin, dass wir bzw. Adam aus Lehm erschaffen wurde. Und so haben Muslime auch daran zu glauben.

Viele Christen gehen hingegen anders mit der Bibel um, sie leugnen nicht immer die Evolution.

PESHEVA
Fragesteller

Das wir beide von einem Affenmenschen abstammen, das kann uns niemand wegnehmen.

Ein Blick in die Geschichte zeigt das es eindeutig für Christen ein größeres Problem wäre.

Auch wenn ich selber Christ bin. Man muss auch zu den Schwächen seiner Religion stehen.

PESHEVA
Fragesteller

Ist es immer eine Schwäche, die Wahrheit zu leugnen und immer eine Stärke, sie anzunehmen, wenn auch beschwerlich.

Hallo 🙋‍♂️,

Betrachtet man die Geschichte genauer, so wird offensichtlich, dass dieses Problem eine bedeutende Herausforderung für Christen darstellt. Es hat über die Jahrhunderte hinweg tiefgreifende Auswirkungen auf die Art und Weise gehabt, wie Christen ihren Glauben praktizieren und verstehen.

Dies soll keine Beleidigung, oder negative Aussage gegen den Christentum sein. @Fotograf1986 Bestätigt diese Aussage selbst.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Recherche

PESHEVA
Fragesteller

Essen Christen Bananen genau so gerne wie Affen. Das müsste ihnen schon zu denken geben, den Christen. Und wenn das nicht reicht, dann eben die Tatsache, dass z.b. Menschen und Affen zu 95% die gleichen Gene haben. Und dass selbst Jesus Gene von Neandertalern in sich trug, wie jeder Mensch der Welt.

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Auch Buddha oder Mohammed davon nicht befreit. Hoch lebe.die Wahrheit. Die Lüge schadet uns allen

Kemalist1881  07.11.2023, 09:55
@PESHEVA

Es könnte alles so geschehen sein, aber wer hat das Wasser erschaffen wodurch laut den Wissenschaftlern auch die Affen stammen? Du kannst nicht Lego in die Luft werfen ohne es anzufassen und dadurch hoffen, dass was entsteht.

Eindeutig für die Muslime. Die meisten Christen (zumindest in den großen Kirchen) haben mit der Evolution kein Problem mehr. Auch wenn sie sonst noch religiös aktiv sind.

PESHEVA
Fragesteller

Aber sie glauben doch nach wie vor an Adam & Eva als erste Menschen. Wo es doch schon seit mindestens 200.Tausend Jahre Menschen gibt

SibTiger  06.11.2023, 23:43
@PESHEVA

Also ich habe noch nie daran geglaubt. Was andere glauben weiß ich nicht.

PESHEVA
Fragesteller
@SibTiger

Was glauben wohl alle Fans von Bibel & Koran?