Für was würdest du deine Seele eintauschen?

Suboptimierer  01.03.2024, 14:57

Was würde sich dadurch für mich ändern, wenn ich keine Seele hätte?

Fiora33
Fragesteller

Man existiert nach dem Tod gar nicht mehr

4 Antworten

Ich vergleich mich gerne mit einem Computer. Demnach ist mein Körper die Hardware und meine Seele (besser mein Geist) die Software.

Mein Geist (Seele) ist:

  • der Datenspeicher (mein gesamtes gespeichertes Wissen)
  • die Programme (mein Handeln, meine Entscheidungen, usw.)

Diser "Geist/Seele" ist unverkäuflich. Ich stelle aber gerne mein Wissen zur Verfügung.

Für gar nichts. Das würde ich niemals tun.

Eine Seele kann man nicht eintauschen.

Gegen eine Schachtel Pralinen falls sich irgend ein Dummer findet der darauf eingeht.

Merke :

Du kannst nichts Inexistentes gegen etwas eintauschen. Es gibt keine "Nachtodleben", keine "Himmelhöllen" und keine "Götterteufel".

Willkommen in der profanen Realität.