für was steht das y2j?(vor chris cherichos ringnamen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chris Jericho kam Ende 1999 in die WWE und wurde als Millennium-Überraschung angekündigt. Und da der sogenannte "Y2K"Computer-Fehler viel Aufsehen erregte, verpasste man Jericho den Beinamen "Y2J" weil es vom Wortlaut ähnlich klingt und er auch für Aufsehen sorgte

wenn man diese worte ausspricht ergeben sie "Why too jay" und sind quasi eine Catchphrase. Über die genaue Bedeutung wird im Grunde noch heute spekuliert, da keiner er Erfinder jemals klar aussagte auf was sich das nun genau bezieht.

Die wohl aus meiner Sicht glaubwürdigste Spekulation herzu dürfte sein, dass der Satz aus dem US Slang übersetzt "Warum (schon) wieder, Jay?" sein Gimmick und seine Phase "Raw is Jericho" unterstreichte.

Nebenbei war das auch ein Seitenhieb gegen die WCW wo man eine Zeitlang versuchte ein "Jericho Nitro" Story durchzuziehen.

Da Jericho 1999 zur WWF kahm, also in der Zeit der Monday Night Wars, wollte also die WWF gegenüber der WCW Stärke zeigen und andeuten dass man (die WWF) in der Lage ist aus jedem Talent ein Star zu schaffen, was die WCW in der Zeit seiner Existenz nie probierte. WCW war bekannt dafür bereits gereifte Stars einfach zu kaufen und sich damit die Mühe neue Stars gezielt aufzubauen einfach sparte.

by the way: ein paar junge Talente die WCW hatte und die nach Meinung der WCW nie aufbauwürdig war als sie noch jung und unerfahren wahren: Jericho, Steve Austin, Triple H, Edge, Christian, Rey Misterio Jr (weil er Lucha ist).

Stars die WCW aus völlig eigener Kraft hervorbrachte: Goldberg, Booker T und The Giant (aka Big Show)

Da das ein sehr kontroverses Thema ist kann da jeder nur seine eigene Meinung zu haben.

Also Y2J ist ein Computerfehler und es kommt ja auch bei seiner musik auf den monitor,diese fehler,das ist eins davo´n...

das j am ende steht dann bestimmt für jericho

mxmx99  18.02.2011, 19:34

Hät sein können ist es aber nicht D:

mxmx99  18.02.2011, 19:34

Hät sein können ist es aber nicht D:

das ist eine Anspielung auf Y2K (ein Computerproblem)