Wofür stehen die Sterne aufm Trikot?

5 Antworten

In der Deutschen Fußball Bundesliga werden die Meisterschaftssterne folgendermaßen vergeben: Für drei Meistertitel vergibt die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen Stern. Nach fünf Meisterschaften erhält eine Mannschaft den zweiten Stern und nach zehn Titeln den dritten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemeinwissen, wenn man sich für Fussball interessiert :-)

Die kannst du auf dem Trikot bei einem Spiel tragen, wo der Gegner Weniger hat !

Bei einem Spiel gegen die Bajuwaren, würden sie sich mit dem Trikot (2 Sterne) lächerlich machen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat was mit den Meisterschaften zu tun, wobei aber nicht ein Stern für eine Meisterschaft steht, sondern der DFB da seine eigene Mathematik hat. Musst Du mal nachlesen, wenn es Dich interessiert.

Die Vergabe der Sterne wird von den jeweiligen Verbänden reguliert. In der Deutschen Fußball Bundesliga werden die Meisterschaftssterne folgendermaßen vergeben: Für drei Meistertitel vergibt die Deutsche Fußball Liga (DFL) einen Stern. Nach fünf Meisterschaften erhält eine Mannschaft den zweiten Stern und nach zehn Titeln den dritten. Den vierten Meisterschaftsstern gibt es nach zwanzig Titeln. Übrigens: Vier Sterne sind nach den aktuellen Regeln der DFL und des DFB die höchst mögliche Anzahl, weitere sind nicht vorhergesehen. Danach werden keine weiteren Sterne mehr vergeben. Dies ist ein Grund, weshalb auch der FC Bayern München trotz 25 gewonnenen Meisterschaften keinen weiteren Stern erhält. Außerdem werden hierfür nur die Titel seit der Gründung der Bundesliga im Jahr 1963 gezählt. Den ersten Meistertitel gewann der FC Bayern München bereits in der Saison 1931/32, weshalb der Titel dieser Saison nicht gezählt wird.

edgar1279  23.08.2021, 13:31

Bei 30 gibt es den 5. Stern und den hat Bayern jetzt.

Mindestens 5x Meister gewesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeistert mich