Für was ist ein blaues Kabel bei Antennenverstärker bzw.Phantomeinspeisung?

2 Antworten

Dass der Stecker nicht passt, hat nichts mit dem blauen Kabel zu tun.

Über das blaue Kabel wird die Versorgungsspannung des Antennenverstärkers eingespeist. Das wird am Radio am dafür vorgesehen Ausgang angeschlossen.

Das blaue Kabel ist ja vorher schon i.wo angeschlossen ist es schlimm wenn man das trennt und es dann an dem Phantomspeiser anschließt? Das blaue Kabel was vom Radio weggeht hat ja an dem Stecker noch eine andere Leitung wofür ist die denn?

0

Das steht unten in der Artikelbeschreibung.

Kabel vom Radio an der Autobatterie anschließen, wie?

hallo!

Habe mir gerade ein neues Radio und eine neue Autobatterie gekauft. jetzt stehe ich vor einem Problem, wie befestige ich die Kabel an der Batterie? Dort gibt es ja keine Befestigung!

...zur Frage

Autoradio anschliessen. Wo ist das Masse Kabel hin?

Hi, wollte ein Autoradio in meinem neuen Autoradio anschliessen aber irgendwie ist da kein Masse-Kabel. Kann es alleine daran liegen, dass das Radio nicht anspringt? Wie finde ich das Massekabel? Muss vielleicht ein neues rein? Das Radio ist fast neu, lief zwei Wochen im alten Auto. Falls es doch an einer Sicherung liegt .. wo ist beim 95er Camaro der Sicherungskasten? Vielen Dank

...zur Frage

Autoradio im Garten

Hallo Leute, Ich feier am Freitag mein 18. Geburtstag bei mir im Garten. Nun will ich ein Autoradio im Garten anschliessen bekomme es aber nicht hin. Der Vorbesitzer hatte auch ein Autoradio damals. Lautsprecher und alles sind da. Das Radio ist auch da aber es ist zu alt und spielt nur kasetten ab. Ich habe mir ein neues Autoradio gekauft damit ich mein handy per auxkabel anschliessen kann, es klappt aber irgendwie nicht. Das alte Radio hatte einen alten stecker hab mir aber bei Conrad ein normalen ISO stecker gekauft. Mein Problem ist ich bekomme es nicht hin die Kabel vom Radio an die Anlage anzuschliessen.

Auf den Bildern ist einmal der alte stecker zu sehen und die kabel vom Radio.

Kann mir jemand vllt helfen welche kabel Ich wo anschliessen muss.

Vielen dank im Voraus

...zur Frage

Autoradio richtige verkabelung?

Hallo,

habe mir ein Auto gekauft wo ich jetzt das Radio selbst verkabeln muss, weiss jemand welches kabel wohin gehört?

MfG

...zur Frage

Radio und TV Anschluss an der Kabel Dose mit TV betreiben?

Hallo ihr lieben,

erst mal zur Ausgangslage. Mietwohnung 6 Parteien. Kabel TV von UM. Wohnzimmer mit einer Antennen Dose. (TV / Radio)

Problemstellung: Möchte in einem Raum zwei TV´s mit Kabel versorgen und das alles über einer Antennendose. Kann ich den eigentlichen Radio Anschluss an der Antennendose einfach mit einem Adapter zum Male machen und mit beiden Anschlüssen gleichzeitig zwei TV versorgen oder gibt es da Komplikationen?

Habe euch mal ein Bild von meiner Schaltung gezeichnet :D

...zur Frage

nach Kurzschluss radio geht nicht mehr an

Hallo! Also ich war gerade an meinem autoradio am rum schrauben und hatte dabei die Zündung an. Das Radio lief und wies scheint kamen 2 Kabel aneinander (ich weiß nicht welche) das Radio ging dann aus und bleibt es bis jetzt auch. Sicherungen habe ich alle kontrolliert,sind ganz. Kann es sein das mein radio verschmort ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?