Für was ist ein blaues Kabel bei Antennenverstärker bzw.Phantomeinspeisung?

2 Antworten

Das steht unten in der Artikelbeschreibung.

Dass der Stecker nicht passt, hat nichts mit dem blauen Kabel zu tun.

Über das blaue Kabel wird die Versorgungsspannung des Antennenverstärkers eingespeist. Das wird am Radio am dafür vorgesehen Ausgang angeschlossen.

LevenLoLo  12.02.2017, 21:24

Das blaue Kabel ist ja vorher schon i.wo angeschlossen ist es schlimm wenn man das trennt und es dann an dem Phantomspeiser anschließt? Das blaue Kabel was vom Radio weggeht hat ja an dem Stecker noch eine andere Leitung wofür ist die denn?