Für was ist dieses Quadrat auf meinem Amazon-Paket?

3 Antworten

Das bedeutet: Gefahrgut in begrenzten Mengen. Falls du z.B. Parfums kaufst, wird so ein Label draufgemacht. (Oder eine Batterie drin ist etc.)

Das hat rein rechtliche Gründe für den Versand von Waren (für den Otto Normalbürger). Bei Unternehmen ist das ganze nochmal etwas anderes und deutlich komplizierter, Amazon und Co. Haben in dem Fall Ausnahmegenehmigungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
sender007  24.05.2020, 03:23
Das hat rein rechtliche Gründe für den Versand von Waren (für den Otto Normalbürger). Bei Unternehmen ist das ganze nochmal etwas anderes und deutlich komplizierter, Amazon und Co. Haben in dem Fall Ausnahmegenehmigungen.

Gefahrguttransport ist für Firmen wie Privatpersonen gleich und nicht weniger oder mehr kompliziert.
Der Transport als begrenzte Menge hat nichts mit irgendeiner Ausnahmegenehmigung zu tun.

Glaube das heißt geringe Menge gefahrengut (Lithium Akku?)