Amazon Retoure kleiner Strichcode überkleben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Dieser Barcode wurde bereits von Amazon auf das Paket geklebt. Das geschieht meistens sogar noch bevor der Karton überhaupt gefaltet wird. Dieser Barcode ist besonders wichtig für die interne Sortierung bzw. Zuordnung der Sendung innerhalb des Amazon-Logistikzentrums. Außerdem gewährleistet der Barcode, dass die sogenannte "Anonyme Kommissionierung" eingehalten werden kann.

Theoretisch muss der Strichcode nicht abgeklebt werden, da dieser nicht vom Versanddienstleister gelesen/gescannt werden kann. Trotzdem würde ich den Aufkleber sicherheitshalber entfernen, um spätere Fehler zu vermeiden.

LG

Alle nicht benötigten Codes unlesbar machen, sagen Dhl, Hermes& Co