Für was braucht man noch so einen weißen Puder, wenn man schon ein Make up benutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit das Makeup länger hält. Und auch um den Teint zu mattieren. Denn wenn man schon eine farbige Foundation verwendet, sollte man zum fixieren lieber weisses/transparentes Puder nehmen, sonst wirkt das schnell zu sehr angemalt und künstlich. Es gibt aber natürlich auch Puderfoundations. Nur die weissen haben halt gar keine Farbe. Man kann so auch z.B. super nur teilbereiche mit dem Puder fixieren, wie zum Beispiel Concealer. Der hält dann auch besser. ^^

Mit puder fixierst du das make up und lässt deine haut auch nicht so glänzen.

Um das Makeup zu 'finishen'. Du puderst noch einmal über, das mattiert den Teint und festigt das Makeup, sodass es länger hält.

mit puder wird das make-up fixiert, damit es nicht fleckig wird. ausserdem glänzt mann dann nicht so schnell.

Damit man sich großartig fühlt, sofern der weiße Puder in die Nasenlöcher kommt.