Für was benötigt man eine Meldebescheinigung?

5 Antworten

Hallo,

Ich denke mal dass du irgendwelche Standart Dokomente Brauchst. Also bei mir hat was das unmleden angeht wen du das meinst in Bezirksamt bezihungsweise Kundenzentrum Wandsbeck schon der Personal Ausweiß völlig Ausgereicht und dann brauchst du noch eine Kopie von Mietvertrag, oder von der Besitz Uhrkunde deines neuen Eigenheims oder halt eben einen anderen beweiß mit den du glaubhaft versichern kannst dass du da auch Tatsächlich Wohnst oder Hingezohen bist.

LG, Lisa

Du brauchst da doch keine gründe angeben,geht die doch garnichts an...

Wenn du die Mutter magst,dann wird sie vielleicht auch traurig sein,wenn sie nicht zur Hochzeit eingeladen ist/es hintenrum erfährt...

Schnuffi41
Fragesteller

Die leidet halt immer noch unter dem Tod ihres Sohnes und da dachte ich mir halt das ich den Ball einfach mal flach halte..weis ja auch nicht ob das richtig ist.

Du könntest behaupten, daß Du die Bescheinigung bei der Bank vorlegen mußt, weil Du einen Kredit aufnehmen willst.

Schnuffi41
Fragesteller

Danke...gute Idee!

Du brauchst den Grund nicht angeben und die haben Datenschutz. Es wird keiner erfahren, wenn die korrekt arbeiten. Heiratest du in dieser Gemeinde od. in einer anderen? Dann kann die evtl. etwas regeln.

Schnuffi41
Fragesteller

denke ich auch das das so laufen sollte..aber die sind ja alle per du in diesem kaff und ein paar Leute die in der Gemeinde arbeiten waren die besten Spezln meines verstorbenen Mannes..deshalb die Bedenken. Musste in der Gemeinde in der wir früher gewohnt und geheiratet hatten eine Eheurkunde holen. Die hat mich ausgefragt und dann behauptet das sie das Dokument ins Standesamt schickt.Mir ist vorgekommen als das sie gar nicht wollte das ich das Dokument bekomme. (Auch die kannte meinen Mann!) Das Teil ist bis heute nicht im Standesamt angekommen. Und weil ich da ein schlechtes Gefühl hatte bin ich an einem anderen Tag noch mal hingegangen und hab bei jemand anderem an die Tür geklopft. Zwei Tage später hatte ich das im Briefkasten. Reine Willkür

Ist das in D anders?

In Ö muß man immer an einer Wohnadresse gemeldet sein. Dafür gibt es einen amtlichen Meldezettel. Der solange gilt, bis man sich ummeldet.

PS: Datenschutz, haha.