Meldebescheinigung für Mutter und Kind in einem Dokument?

2 Antworten

Ruf doch in einem Bürgerbüro deiner Stadt an... da kann man dir sicher helfen und du weißt auch gleich, wo du welche Unterlagen hinbringen musst

Das ist dann eben eine erweiterte Meldebescheinigung.

Darin sind generell auf Wunsch die Familienmitglieder aufgeführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Guenimert  27.04.2022, 19:26

Hey PissedofGengar :)

Bei der erweiterten Meldebescheinigung meiner Mutter bin ICH (Sohn) nicht eingetragen. Als wir nachfragten wieso das so sei hieß es, dass des normal sei, da ich über 18 bin.

Wenn das denn so ist wo bin ich den dann im System eingetragen? Ich mein es ist meine Mutter und ich lebe noch bei ihr. Das ist echt merkwürdig. :(

PissedOfGengar  27.04.2022, 19:31
@Guenimert

Du hast doch einen eigenen Datensatz... Mit der Volljährigkeit gibt es keine Verbindung mehr zwischen dir und deiner Mutter im Melderegister.

Guenimert  27.04.2022, 19:50
@PissedOfGengar

Aber trotz meiner Volljährigkeit muss doch wenigstens drin stehen, dass ich bei Ihr wohnhaft bin oder etwa nicht?

PissedOfGengar  27.04.2022, 19:57
@Guenimert

Nein. Mit wem du wohnst steht da nie drin.

In den Bescheinigungen steht nur, zu wem du eine rechtliche Verbindung hast... Also Ehepartner, Minderjährige Kinder, gesetzliche Betreuer.