Ich muss irgendwann eine türkin heiraten ...

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich stand selber mehr oder weniger vor dem Problem. Zwar wurde meinem Freund nicht gesagt er dürfe mich nicht heiraten, aber er hat sich nach über 5 Jahren Beziehung überlegt, dass er nicht Heiraten möchte und auch keine Kinder haben möchte. Wir hatten also ziemlich weit auseinander gehende Zukunftsvorstellungen, haben uns aber noch geliebt. Wir haben uns vor kurzem getrennt und das ist nach mittlerweile über 6 Jahren wirklich nicht leicht. Ich kann dir nur folgendes dazu sagen: du bist noch jung, eure Beziehung ebenfalls. Je länger ihr zusammen bleibt, desto schmerzhafter wird die Trennung werden. Und die scheint bei euch unausweichlich. Daher auch mein Rat: trenn dich jetzt von ihm. Du hast noch viel Zeit jemanden neues Kennenzulernen, ebenso wie er. Und umso wahrscheinlicher ist es auch, dass ihr miteinander befreundet bleiben könnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich da jetzt nicht so fertig.. Ihr seid beide jung und gerade mal ein Monat zusammen.. Man weiß nie wie sich die Situation entwickelt und ich nehm mal an, dass du ihn nicht jetzt sofort heiraten willst bzw dass er auch nicht in den nächsten 1 - 2 Jahren heiraten muss oder? Ich denke du solltest das jetzt nicht so dramatisch sehn da sich vieles im Laufe der Zeit noch ändern kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, dagegen kann nur er etwas tun. Entweder er behauptet sich gegen seine Familie und deren Traditionen oder eben nicht. Wobei sich da natürlich zusätzlich die Frage stellt, ob er dich überhaupt heiraten wollen würde. Vielleicht genießt er einfach die Zeit mit dir, weiß aber, dass das nichts für die Ewigkeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist immer etwas schwierig bei den Türken. Sie nehmen ihren Glauben oft sehr ernst und mögen es nicht wenn sich andere da einmischen. Manche sind halt etwas lockerer und manche ziemlich streng. Die Eltern von deinem Freund scheinen eher so ein Mittelding zu sein. Allerdings muss man sagen das der Islam eine sehr friedliche Religion ist und viele Türken bringen ihn falsch rüber indem sie z.B. Christen verachten und beschimpfen obwohl im Koran steht das man den Glauben von anderen akzeptieren soll.

Ich würde sagen das muss dein Freund regeln denn es sind schließlich seine Eltern. Wenn du dich da einmischst dann wird das mit Sicherheit übel enden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sagte, er wollte nicht mit ihren Familien streiten, es zeigt, dass er Ihnen in naher Zukunft aufzugeben. Wenn er dich liebt, hatte er die Gelegenheit, um seine Mutter zu verweigern, aber er tat es nicht. Also ich denke, dass Sie ihn immer noch so früh wie möglich zu verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

findest du es nicht zu früh an heirat zu denken? ihr seid ein monat zusammen.

aber am rande, ich selbst bin türkischer herkunft und meine mutter rät mir mir halte dich von türkinnen fern;)

letztenendes wird es später seine entscheidung sein, liebe ist nicht an herkunft gebunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behindert! Einen Jungen vorzuschreiben was er heiratet ich bitte dich! Wenn er dich liebt und selber kein Kind ist wird er wohl recht haben sich dagegen zu weigern! Die Eltern MÜSSEN dafür Verständnis haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mag in der Türkei zwar normal sein. Doch wir leben in Deutschland! Ich habe rein gar nichts, gegen unsere ausländischen Mitbürger. Doch wenn sie einen auf Türke machen wollen, bzw. müssen, dann sollen sie in ihre Heimat zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn er dir schon sagt dass ihr nicht zusammen bleibt, was machst du dir dann vor ? muss ja was sehr besonderes für ihn sein wenn er dir das sagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind alle türkischen Männer solche Schlappschwänze, dass sie Mami fragen, wen sie heiraten sollen?

Jedenfalls gib diesem typen schnellstens den Laufpass, der nutzt dich nur aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?