Für Studium Arbeit kündigen?

2 Antworten

ALG2 kann nicht bezogen werden, du steht dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung.

Wenn du kündigst gibts auch für ALG1 eine 3monatige Sperre (Krankenversicherung muss in dem Zeitraum selbst getragen werden). Gesetzt dem Fall, dass du ALG1 beziehen kannst

sonnenhimmel93
Fragesteller

Was wäre, wenn ich einen Aufheungsvertrag mit meinem Arbeitgeber vereinbare? Krieg ich dann auch eine Sperre? Wie soll ich die KV bezahlen, wenn ich kein Geld habe?

LePetitGateau  21.07.2022, 21:33
@sonnenhimmel93

Dann gibts trotzdem eine Sperre. Ist trotzdem selbstverschuldet.

Wie du die KV bezahlst bleibt dann dir überlassen. Wie hast du dir deine Studiumsfinanzierung denn vorgestellt?

Dann bekommst du BaföG. Das musst du allerdings beantragen. Wenn du studierst, hast du keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Rheinflip  21.07.2022, 21:32

Bafög? hmmm