Uniwechsel-wie einfach oder schwer ist es?

1 Antwort

EIn Hochschulwechsel ist formal kein großes Problem. Du bewirbst dich fristgerecht an der Uni Hannover als Studienfortsetzer für ein höheres Fachsemester und wenn die Bewerbung erfolgreich ist, erfolgen die Anerkennung der erbrachten Studienleistung sowie die Immatrikulation.

Am besten informierst du dich aber direkt bei der Uni, damit du alles auf dem Schirm hast: https://www.uni-hannover.de/de/studium/studienangebot/info/studiengang/detail/rechtswissenschaften/

Und noch am Rande: Ich habe Bekannte, die in Greifswald studiert haben und auch die haben eine kleine Eingewöhnungsphase gebraucht, letztendlich sich aber sehr wohl dort gefühlt. Vielleicht gibst du der Sache also noch eine Chance, und sei es, damit du nicht ein Semester (oder vielleicht sogar länger) frustrierst, sondern dich deinem Studium widmen kannst.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Studium!

defenderofbu  06.09.2019, 22:55

Das stimmt, greifswald ist eigentlich eine schöne Stadt. Und nah am Strand auch noch. Meine Schwester studiert dort auch, es gefällt ihr dort sehr gut. Ich würde dem auch eine Chance geben. Zumal es schwierig ist, wenn es im höheren fachsemester noch zulassungsgrenzen gibt und man diese nicht erfüllt. Daran sollte der Fs auf jeden Fall vorher checken. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Jura so ist.