Für Offroad im Schnee Winterreifen oder Offroadreifen?

3 Antworten

In tiefem Schnee brauchst Du gerade offroad unbedingt Schneeketten. Ohne Ketten kommst Du da auch mit dem besten Offroader nicht weit.

Auf festgefahrenem Schnee, oder auf dünnen Schnee auf unbefestigten Wegen sind Winterreifen überlegen. Für universellen Einsatz im Winter gibt es auch spezielle Winterreifen für Offroader, die sich von normalen Winterreifen durch ihr gröberes (= besser für Matsch geeignetes) Profil unterscheiden.

im gelände offroad reifen auf der straße winterreifen oder eine mischung aus beiden.musst eben suchen und es gibt welche