Wann tut ihr immer Winterreifen drauf, ich so Oktober bis Ostern halt drauf lassen. Und ihr so wie macht ihr es so mit die Winterreifen!?

9 Antworten

Dann wenn mir danach ist.

Ich montiere Sommer/Winter immer selbst, und bin da voll flexibel.

Aber die letzten Jahre hier in Niedersachsen, waren Winterreifen völlig überflüssig.

Aber da die Gemeinde hier immer bei jeder gelegenheit Tonnen von Salz auf die Straßen verteilt, montiere ich Winterfelgen um meine Sommerfelgen vor Salz zu schützen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wechsele eigentlich immer nach dem ersten Schneefall, und tausche wieder, wenn es Ende März ist, es sei denn, das war eh die letzte Saison für die Reifen, dann fahre ich sie in den Sommer hinein runter.

Gibt den Merksatz von O bis O also von Oktober bis Ostern.

Ehrlich gesagt hab ich aber einfach auf Allwetterreifen gewechselt von daher muss ich das nicht mehr machen.

Solange es nicht schneit und gefriert hast du auch mit Sommerreifen kein Problem. Also du musst das nicht direkt am 1 Oktober drauf ahben.

Klar Kevin. Kann man, muss man aber nicht

Ich gehe nicht nach dem Kalender, sondern nach dem tatsächlichen Wetter. Wenn es zu kalt wird, kommen die Winterreifen drauf, wenn es wieder zu warm wird, die Sommerreifen. Dieser O bis O Merksatz ist Blödsinn, schon alleine deswegen, weil Ostern immer unterschiedlich liegt.