Für Literaten:Handelt es sich bei der Gretchentragödie um ein bürgerliches Trauerspiel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

japp :-)

faust ist einfach wunderschön, nicht?

Wow,sweet,haste auch n paar Gründe?(Textstellen^^?)Dann gibts auch nen Stern ;)

0

Tragödien spielten vor dem 18. Jhdt in der Welt des Adels, dann entstand das bürgerliche Trauerspiel, Nichtadlige waren Protagonisten . So ist die Gretchentragödie ein bürgerliches Trauerspiel

Danke^^

0

Das ist es wohl, geht super schnell zu googeln.