Für immer mit dem gleichen Partner zusammen bleiben!??

18 Antworten

Hallo 789Frage,

für mich wäre Fremdgehen niemals eine Option. Auch wenn die Beziehung noch so schlecht laufen würde, das könnte ich meinem Partner niemals antun. Wenn ich mich schon nach anderen Typen umsehe und merke, dass ich eher Lust auf andere Typen habe, dann trenne ich mich.

Falls sich Probleme in der Beziehung anstauen würde ich erstmal versuchen mit meinem Partner darüber zu sprechen und die Probleme zu klären.

Erst wenn das alles nichts hilft und mir mein Bauchgefühl sagt, dass da was nicht stimmt und ich eher traurig in der Beziehung bin, dann würde ich mich trennen.

Aber nur mit jemand zusammen zu bleiben, weil man viele schöne Dinge erlebt hat würde ich nicht.

Manche Menschen können einfach nicht loslassen/ wollen nicht loslassen und haben Angst davor den Partner zu verletzten. Gerade wenn man weiß, dass der andere noch starke Gefühle hat bzw. die Beziehung anders sieht als man selbst kann es schwierig werden sich zu trennen.

Ich finde eine Trennung dann aber immer noch besser als dem Partner was vorzuspielen. Das ist finde ich viel schlimmer als die Trennung selbst und noch schlimmer ist fremdgehen.

Ob die Liebe zwischen den Menschen ewig hält oder nicht hängt stark von den beiden ab. Auch wenn man bereits 15 Jahre zusammen ist, sogar Kinder hat und sich gemeinsam was aufgebaut hat ist das keine Garantie für die ewige Liebe.

Man hat bei Beziehungen immer das Risiko, dass es irgendwann auseinander gehen könnte, aber deshalb sollte man noch lange nicht auf Beziehungen verzichten, weil es auch schöne Seiten gibt.

lg bumblebee230

Wenn du jemanden wirklich liebst bleibst du auch bei demjenigen. Natürlich nur wenn es von beiden Seiten aus kommt. Falls es langweilig wird kann vieles neues ausprobieren. Man sollte auch mal andere Dinge tun als nur jeden Tag die gleichen

Auch wenn man erwachsen ist, entwickelt man sich stetig weiter. Liebe kann ewig halten, wenn sich die Partner gemeinsam weiter entwickeln.

Ist das nicht der Fall, kommt es unweigerlich zu Spannungen, die Liebe letztendlich töten können. Anstatt dann in einer ungesunden Beziehung zu leben sollte man sich besser trennen.

Für mich sind Beziehungen im Kopf immer Beziehungen auf Zeit - ja, klar, gibt es ein paar Leute, die es schaffen, ewig zusammen zu sein, aber ich denke, jeder sollte sich die Option "Trennung" im Kopf freihalten.

Wenn einer der beiden das Gefühl hat, die Beziehung wird ihn auf Dauer mehr Kosten, als sie ihm bringt, dann sollte er eine Trennung in Erwägung ziehen, besser als sich und dem anderem damit zu schaden. Natürlich sollte man zuvor schauen, ob sich an dem Zustand nichts ändern lässt.

Ich kann nur aus Erfahrung meiner Großmutter antworten: Sie und ihr Ehemann haben sich in schweren Zeiten immer wieder aufgerafft und gemeinsam an Problemen gearbeitet, bis sie Lösungen gefunden haben. Keiner von beiden hat es bereut und meine Großmutter möchte selbst 20 Jahre nach dem Tod ihres Mannes keinen anderen.

Das setzt aber voraus, dass man sich liebt und miteinander harmoniert. Dann kann man auch zusammen durch schwere Zeiten kommen.

Wenn man nicht zusammenpasst, dann wird es wohl auch kaum klappen.