Für immer high?

6 Antworten

Nein. Aber für immer pubertierend bleiben, das sollte möglich sein. Furchtbare Vorstellung.

Nein, durch Kiffen alleine ist das nicht möglich!

Nein. THC wird im Körper verstoffwechselt und in hunderte anderer Stoffe umgewandelt. Diese Umwandlungsprozesse machen einen High. Irgendwann ist alles in Stoffe umgewandelt, die nicht mehr benebeln.

Was sein kann - aber nicht bei THC - dass das Gehirn in einer Art beschädigt wird, dass es für immer defekt ist. Man z.B. für immer benebelt ist oder nicht mehr klar denken kann. Das kann Bei Gras nur sein wenn es mit illegalen substanzen gestreckt wurde. Das ist allerdings eher bei synthetischen Drogen wie Badesalzen üblich.

PS: Es ist noch nicht erforscht wie diese hunderten Stoffe auf den Körper wirken. Aber durch die weite Verbreitung der Droge kann man davon ausgehen, dass eine derartige Schädigung nicht eintreten wird. Welche weiteren Nebenwirkungen es gibt ist noch stand der Forschung. Um eine bekannte Nebenwirkung zu nennen: Es ist erwiesen, dass die einnahme von THC die wahrscheinlichkeit an einem psychischen Leiden zu erkranken verdoppelt.

mchawk777  01.03.2018, 16:59

Zweiter Absatz: Dieser Effekt ist besonders in der Pubertät gefährlich.

verreisterNutzer  01.03.2018, 17:04
@Finnayda

Ich bin mir nicht sicher, ob du die Antwort richtig gelesen hast.

Eine Hirnschädigung kann über Zeit heilen oder auch nicht. Das kommt auf die Art der Schädigung an. Es ist außerdem kein längeres High. Es ist eher eine Behinderung und unangenehm.

Eig. nicht. Dein körper baut die Stoffe ja auch wieder ab.

Nein, nicht ohne Vorerkrankung.