Für die große Liebe die Ausbildung hinschmeißen oder riskieren?

5 Antworten

Nein, das würde auch kein ordentlicher Partner von seinem Partner verlangen.

Klar ist eine Fernbeziehung immer blöd, aber bei dir ist ja sogar schon das Ende abzusehen.

Beziehungen kommen und gehen (auch wenn es die große Liebe ist). Das ist dein Fundament für dein eigenes Leben.

Hat für mich auch nichts mit Ausbildung vor den Partner ziehen.

Red-Flag-Typ.

Man soll für die eigene Beurskarriere niemals für Anderen beeinflussen. Tu das, was für dich gut ist und was dir spaß macht.

Ja, voll die gute Idee die Ausbildung für einen Typen hinzuwerfen, welcher sich jetzt schon knapp an der Grenze zwischen Eifersucht und Misshandlung bewegt und nicht mal genug Empathie hat um zu verstehen, dass du ein eigenständiger Mensch bist der sich ein eigenes Leben aufbauen muss und nicht nur für ihn existiert.

marialexx  23.05.2024, 15:08

Danke, genau das wollte ich schreiben!

Niemals abbrechen!

Ich kenne die Person zwar nicht aber du machst dich dann komplett von ihm abhängig, ohne Ausbildung auf der anderen Seite von Deutschland ohne Freunde und Familie. Wenn ihr euch dann trennt is es halt nh ziemlich blöde Sittuation, vorallem für dich.

Der Haken an der Sache ist, dass er fast 500km entfernt wohnt und mich bei ihm haben möchte. Er vermisst mich sehr und sobald ich weg bin, wirft er mir vor, dass ich fremdgehe und hier jemand Anderen habe. Er ist ausgerastet, weil ich gegangen bin und meint ich stelle meine Ausbildung über ihn.

Das ist keine Liebe... Wenn er unbedingt bei dir sein will, könnte ER ja umziehen. Wenn er das nicht tut, stellt ER irgendwas "über dich"...

Tu dir selbst einen Gefallen und beende es - du wirst in ihm nie einen Partner auf Augenhöhe haben...