Für den Menschen und den Teufel "persönlich"...........<------->?

Zitat von "Howard Beal" aus "Network":

ICH LASS MIR DAS NICHT LÄNGER GEFALLEN. IHR KÖNNT MICH AM ALLE AM ARSCH LECKEN. (Im Film waren die beiden Sätze ;-) evt. :-))) umgekehrt formuliert worden bei der FINALEN FASSUNG BZW. PRODUKTION)

und dann hiess es weiter, heisst es weiter, im Film:

"GEHEN SIE ZUM FENSTER, ÖFFNEN SIE ES, UND (DANN) S C H R E I E N SIE ES (diese beiden Sätze) HINAUS..!!!

PS, ("in anderer Sprache): "THAT's my MESSAGE FOR YOU, FOLKS. TUN SIE's. VERSUCHEN SIE's DOCH WENIGSTENs:-)))

2 Antworten

Dass es einen Teufel gibt, wurde den Menschen daaaamals eingeredet. Auch ein Gott wurde ihnen eingeredet. Das hatte daaamals auch sehr gut funktioniert.

Heute sollte man wissen, dass beides hoffnungslos veraltet ist.

Du agierst wie Du es für richtig hältst. Das bist dann Du - das ist Deine gelebte Persönlichkeit. Mach das draus, womit Du Dich wohl fühlst! Und verteidige Deinen Standpunkt.

Die Frage hört sich hoch verwirrt ah. Es gibt nicht die geringsten Anzeichen für einen "Gott" oder einen "Teufel".

Wenn sich bildungslose Menschen vor Jahrtausenden irgendwelche Figuren ausgemalt haben, ist das überhaupt nichts wert.