Für den Freund ins Ausland ziehen? Dilemma HILFEEEEEE ?

8 Antworten

Eindeutig Schluss machen
Was denn sonst

M2626
Fragesteller

sehr nett. sehr große hilfe

Wenn er dich liebt dann sollte er zu dir umziehen.das sollte kein Problem sein.frag ihn doch Mal was ihn daran hindert zu dir umzuziehen,was ist sein Grund für dieses Verhalten.

Den ihr hattet ja bereits alles ausgemacht.Es muss sich bei ihm irgend etwas verändert haben,das es so wichtig ist das es jetzt eure Liebe im Weg steht.lg und viel glück

M2626
Fragesteller

vielen dank für deine ermutigenden worte. ich weiss es auch nicht. ich weiss nicht warum er nicht her ziehen will. er hat seine meinung nach einem jahr geändert

Himmelblau87  25.03.2017, 19:37
@M2626

Es muss etwas mit ihm geschehen sein.das ihn abhält hier nach Deutschland umzuziehen.ich hoffe du wirst im Laufe der Zeit Klarheit bekommen.

Könnte es sein, dass dieser Traum vom Zusammenleben über die ganzen Jahre eben ein schöner Traum war, und jetzt wo es Wirklichkeit werden soll wird ihm plötzlich klar das es doch nicht die absolute Lösung ist?

Das ist eben das Problem mit der Romantik: Sie gaukelt dir eine Illusion vor, aber sobald sie mit der Realität kollidiert zerschellt sie fast immer in tausend Teile.

Auch wenn du dich jetzt noch daran fest klammerst, solltest du dich so nach und nach an den Gedanken gewöhnen dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so entwickeln wird, wie ihr euch das seit langer Zeit vorgestellt habt.

Alles Gute!

Na, entweder einer gibt nach oder ihr bleibt weiter in einer Fernbeziehung.
Oder das böse Wort Trennung wird Wirklichkeit.
Hat er denn gute Gründe, sich nicht nach D zu bewegen oder ist er einfach nur unwillig ?

M2626
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort.. er ist einfach unwillig. Er meint, dass er dort ein besseres Leben haben wird und er dort aufgewachsen ist und blaa blaa :((

Ich halte das für keine besonders gute Idee und du wirst dich selbst runter wirtschaften es sei, du bist beruflich sehr flexibel in dem du durch dein Studium deinen Beruf überall ausüben kannst. Wenn du nur über eine Berufsausbildung verfügst, dann solltest du nicht diesen Schritt wagen, es sei du übst ebenfalls einen sehr wichtigen Beruf aus wo du dein Beruf auch im Ausland problemlos ausüben kannst.

Das Problem mit der Integration von Ausländer ist es unter anderem, dass sie ihr Land aufgeben in der Hoffnung für etwas besseren und stellen jedoch fest, dass sie ihren Beruf aufgrund von Hürden nicht weiter fortsetzten können und sind dadurch frustriert und unglücklich. Sehr oft sind sie arbeitslos oder arbeiten sehr minderwertig.

Wenn du also nicht Toiletten putzen möchtest, dann lass es lieber. Des weiteren stelle ich mir auch die Frage wie lange ihr euch schon kennt und wie das Verhältnis in Wirklichkeit ist. Ist es nur eine junge Liebe oder etwas standfestes. Meiner Meinung nach, müsstest du mit ihm eine Beziehung frühen die bereits mindestens 6 Jahre bestand hat um eventuell Toiletten putzen gehen zu müssen.

M2626
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Es ist wirklich was ernstes wir kennen uns seit 4 Jahren und sind seit 3 Zusammen... aber ich weiss nicht was ich machen soll. Trennen würde und könnte ich mich nicht.. wir sind uns zu wichtig.. es ist sooo mega scheis*e :(

piobar  25.03.2017, 01:12

Die andere Frage ist, weshalb er die USA nicht verlassen möchte, eventuell aus dem selben Grund den ich bereits erwähnt hatte?

Außerdem muss dir auch klar sein, dass plötzlich die Person täglich zu sehen ein ganz anderes Verhältnis sein entstehen wird. Entweder zum Guten oder zum Schlechten. Oft ist genau das die Basis einer Beziehung, nämlich der Abstand zueinander und die dadurch entstandene platonische Liebe.

Wie alt seid ihr beide? Solltet ihr beide unter 30 Jahren alt sein, so ist es statistisch erwiesen, dass Beziehungen unter 30 gerne höchsten fünf Jahre andauern bevor sich die Werte ändern.

M2626
Fragesteller
@piobar

wir sind beide unter 30..

Er möchte dort bleiben, weil er dort die sprache kann. er arbeitet und seine familie ist auch dort. aber das gleiche gilt für mich hier auch...

piobar  26.03.2017, 20:30

Richtig!