Führt sogenannter ,,Brainrot" allmählich zu vermindertem Denkvermögen bei kleinen Kindern ?

4 Antworten

Ja, die Aufmerksamkeitsspanne kann besonders durch TikTok und YouTube Shorts kaputt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke mal ja, da es nix wirklich mit bildung oder so zutun hat. Es ist einfach nur Bullshit im Internet. Aber wie der Name schon Sagt Brainrot = Hirnfäule.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frago574 
Beitragsersteller
 17.04.2025, 06:35

Oder Gehirnschimmel 😂

Die Frage kann nicht beantwortet werden, denn es ermangelt einer wissenschaftlichen bzw. medizinischen Definition, was "Brainrot" eigentlich sein soll.

Im Augenblick ist es mehr ein Buzzword, mit dem sich zu viele versuchen über andere zu erheben - oder gar auf ein Ad Hominem-Niveau zu sinken.

Frago574 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 05:03

Chapeau das Da hat jemand das Wörterbuch studiert :) Aber, ja du könntest recht haben

mchawk777  18.04.2025, 11:43
@Frago574

Will mal so sagen:
Ein einfaches Wörterbuch zu benutzen scheint heutzutage schon eine gehobene Kunst zu sein. 😉

Als ich mich Mitte der 2000er mal mit Kreationismus vs. Evolutionismus (im Sinne von Weltanschauung statt Wissenschaft!) beschäftigt hatte, weis ich, wie sich Leute um Begriffe wie "Art" die Köpfe einschlagen können, obschon der übersetzte Begriff "Art" in der Bibel eine andere Bedeutung hat als heutzutage in der Biologie. 😂

ja, weil man nicht denken muss…

Woher ich das weiß:Hobby – zuuu social media süchtig…