Führt der Liberalismus zu einer Wahrheitsschüchternheit??

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein finde ich nicht, weil 67%
Ja stimmt 33%

2 Antworten

Ich mag den Begriff "Schüchternheit vor der Wahrheit" nicht, weil woher sollst du wissen, dass deine Wahrnehmung objektiv richtig ist? Das hängt ja so viel von Prägung ab, zwei Leute können das gleiche erleben und es ganz anders wahrnehmen.

Außerdem kann man nie das große ganze sehen, sondern immer nur einen Mini kleinen Ausschnitt des Gesamtbildes. Ich meine, es gibt Millionen verschiedene Meinungen, und jeder ist ganz fest von seiner Meinung überzeugt. Das heißt natürlich nicht, dass Millionen gegensätzliche Meinungen über einen Sachverhalt wahr sind.

Deshalb finde ich es schwierig, die eigenen Ansichten als Fakt darzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extremismus ist schlimm, egal ob links, rechts oder religiös
Nein finde ich nicht, weil

Nein das sollte nichts damit zu tun haben sondern einfach was für Menschen das sind

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Setze mich oft und gerne damit auseinander